• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Neckar – Polizeimeldungen

Meckenheim – Sachbeschädigungen-TäterermittlungIn der Samstagnacht, dem 26.07.08, in der Zeit von 02.15 – 02.33 Uhr, zog ein Randalierer durch den Ortsbereich von Meckenheim und beging im Bereich Hauptstraße, Kreuzpfad und Kirchgasse mehrere Sachbeschädigungen. Er warf Blumenkübel, Blumenfensterbankkästen zu Boden, schlug gegen Fensterscheiben, Klappläden und Hoftore, die zum Teil zerbrachen, warf Mülltonnen um und riss Pflanzen aus Pflanztrögen. Im Bereich des Dorfplatzes schleuderte er Cafehaustische und Stühle auf die Fahrbahn und stürzte mehrere, u.a. große Pflanenkübel mit Oleander um. Eine von Zeugen verständigte Polizeistreife konnte einen betrunkenen Mann in der Brunnengasse antreffen, der den Taten deshalb überführt werden konnte, da an seiner Kleidung, seinen Händen und in den Haaren Blumenerde und Blütenblätter anhafteten. Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise und um Mitteilung von Schäden unter Telefon               06324-9330        oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.deGrünstadt – Sprengstoff entpuppte sich als Werkzeug Um 18.33 Uhr wurde der Polizei ein auffälliger Koffer im vorderen Bereich der R&V-Bank im Leininger Center gemeldet. Vor Ort wurde ein schwerer schwarzer verschlossener Koffer festgestellt, der sich keinem Besitzer zuordnen ließ. Da sich eine Sprengvorrichtung nicht ausschließen ließ wurde der Koffer durch Spezialisten des Lka geröntgt. Es wurde festgestellt, dass es sich um einen Werkzeugkoffer handelte, den ein Mitarbeiter einer Wartungsfirma des Geldautomaten vergessen hatte.Obrigheim – Alkoholisierter Fahrradfahrer unterwegs
Um 23.25 Uhr wurde ein Fahrradfahrer aus Obrigheim in der Uhlandstraße kontrolliert, der auf seinem Fahrrad sehr stark schwankte. Es wurde festgestellt, dass der Radfahrer stark alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt. Grünstadt – Weinfest endet mit Verdacht auf Nasenbeinbruch
Am Samstag kam es auf dem Weinfest in Grünstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen 3 Männern aus Grünstadt, der von den Mitarbeitern des Ordnungsamtes geschlichtet wurde. Ein Mann erlitt eine blutende Wunde im Gesicht und musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus verbracht werden. Deidesheim – Verkehrsunfallflucht
Am Donnerstag, dem 24.07.08, im Zeitraum von 17.00 – 17.30 Uhr, wurde in der Heumarkt-straße, vermutlich durch einen ausparkenden Pkw vor dem historischen Rathaus, ein Peu-geot 306 an der Fahrertür beschädigt und der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Der Fremdschaden liegt bei ca. 1.500,- Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon               06324-9330        oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.deVerkehrsunfälle
Grünstadt – Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Freitag um 16.15 Uhr in der Obersülzer Straße, als ein Ford-Fahrer von der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Industriegebiet einbog und infolge stockenden Verkehrs auf einen BMW von hinten auffuhr.Bockenheim  – Zu einem Unfall mit Sachschaden von ca. 1500.- € kam es am Samstag um 15.10 Uhr in der Weinstraße, als ein Corsa-Fahrer aus dem Leininger Ring nach links einbog und dort mit einem Toyota zusammenstieß, der in Richtung Grünstadt fuhr.Obrigheim – In Obrigheim in der Hauptstraße kam es um 14.10 Uhr zu einem Unfall mit ca. 1000.- € Sachschaden, als ein Opel-Fahrer von der Jahnstraße nach rechts einbog und dort mit einem anderen Opel zusammenstieß, der in Richtung Offstein fuhr.Bei dem Abbrennen von befallenen Rebstöcken an einem Wingert überhalb der Autobahn in Neuleiningen geriet dem Winzer das Feuer außer Kontrolle und brannte ca. 20 Quadratmeter der angrenzenden Hecken nieder. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen.
Hertlingshausen – Brand eines Grünschnittlagerplatzes
Am Sonntagmorgen um 05.00 Uhr wurde ein Brand eines Grünschnittlagerplatzes zwischen Carlsberg und Hertlingshausen festgestellt. Die Feuerwehr hatte den Brand ebenfalls schnell unter Kontrolle. Sachschaden entstand nicht.Iggelbach – Radfahrerunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit schwerverletzten Radfahrer kam es am 25.07.08 um 11.50h auf der  K 17 von Iggelbach nach Helmbach. Auf der abschüssigen Strecke fuhr eine Gruppe von 5 Radlern. Während die drei ersten einem Stein auf der Fahrbahn noch ausweichen konnten, fuhr der vierte darüber und kam dadurch zu Fall. Eine Erstversorgung durch einen Notarzt folgte die Einweisung ins Krankenhaus Neustadt. Der 68-jährige Fahrer aus Ludwigshafen war eine kurze Zeit bewußtlos, er erlitt erhebliche Kopfverletzungen.
Neustadt – 2 Sachbeschädigungen durch Inbrandsetzen
Am frühen Morgen des 27.07.08 kurz vor 04.00h beobachteten Zeugen einen Mann und eine Frau, die mittels eines Feuerzeuges  das Fangnetz eines in der Wallgasse aufgestellten Arbeitsgerüstes anzündeten. Die beiden Personen flüchteten. Die Polizei konnte den Brand mit einem Feuerlöscher noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Von den Personen besteht nur eine vage Beschreibung. Einige Minuten später meldete ein Zeuge der Polizei, daß vor dem Bistro Expresso das dort aufgestellte Gartenmöbel brennen würde. Zwei der Kunststoffstühle hatten bereits Feuer gefangen. Auch hier konnte die Polizei wieder mit einem Feuerlöscher den Brand vor der unmittelbar danach eintreffenden Feuerwehr löschen. Hinweise an die Polizei: 06321/8540.
Duttweiler – Versuchter Einbruch Schwimmbad
In der Nacht zum 26.07.08 wurde von unbekannten Tätern versucht, das Kioskhäusschen des Schwimmbades Duttweiler aufzuhebeln. Die Alutür wurde zwar erheblich beschädigt, geöffnet werden konnte sie allerdings nicht. Hinweise an die Polizei: 06321/8540.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de