• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG: Einbruch Dannstadt-Schauernheim – Inhaftnahme eines albanischen Tatverdächtigen

bundespolizei1-620x465Rhein-Pfalz-Kreis / Dannstadt-Schauernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag, 22.01.2017, kurz nach 19.30 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei Personen, die mit Taschenlampen den Garten eines Grundstücks in der Hambacher Straße betraten. Er informierte sofort die Polizei.

Als die Polizei beim Anwesen eintraf, verließen zwei Personen das Haus durch das Schlafzimmerfenster und flüchteten zu Fuß. Einen Verdächtigen konnten Polizeibeamte vorläufig festnehmen. Der andere entkam, trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung von Diensthunden und dem Polizeihubschrauber.
Die beiden Tatverdächtigen hatten im Gartenbereich die Terrassentür des Hauses aufgehebelt. Entwendet hatten sie dort noch nichts.

Bei dem Festgenommenen wurde Schmuck und Bargeld aufgefunden. Ein Teil dieses Diebesguts konnte bereits einem weiteren Einbruch zugeordnet werden. Die Ermittlungen dauern hierzu an.

Der 46-Jährige albanische Staatsangehörige wurde heute beim Haftrichter am Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erließ dieser Haftbefehl. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de