• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Bediente Hausherren: 56:64-Niederlage gegen die Oettinger Rockets

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg hat sein Heimspiel gegen die Oettinger Rockets 56:64 verloren. In einer äußerst schwachen Partie waren die kurpfälzischen Hausherren nur in Viertel eins die tonangebende Mannschaft.
Die MLP Academics starteten überzeugend in die Partie: dynamisch, effektiv und fokussiert – und das ab der ersten Spielminute. Vance Hall und Bernard Thompson standen in den Passwegen, trieben Gästecoach Chris Ensminger zur Verzweiflung und brachten ihre Farben früh in Führung (8-0, 3. Spielminute). Auch im Anschluss änderte sich an der überraschenden Dominanz wenig, sodass die Führung langsam anwuchs. Erst eine Rockets-Auszeit in Spielminute fünf konnte den Lauf der Heidelberger stoppen (11-3, 5.) – und sollte diesen Lauf nachhaltig brechen. Bis zum Viertelende kamen die thüringischen Gäste bis auf drei Punkte heran (17-14, 10.), überzeugt hatten sie bislang jedoch nicht.
Ab Spielminute elf glich sich das Niveau beider Mannschaften dann etwas deutlicher an: Die Oettinger Rockets wurden besser, die MLP Academics ließen (noch stärker) nach, sodass der Spielverlauf zunehmend enger und dementsprechend spannender wurde (25-21, 13.). Zum Leidwesen von Frenki Ignjatovic. Dieser rief seine Mannen beim 27-25 dann in die Auszeit. Den rapiden Heidelberger Niveauabfall konnte diese jedoch auch nicht bremsen. Die Oettinger Rockets spielten besser, aber keinesfalls gut. Dennoch reichte es, um den MLP Academics vorerst den Zahn zu ziehen. Magere zehn Punkte erzielten Phillipp Heyden und Co. in Spielabschnitt zwei und mussten so mit -7 in die Kabine (27-34, 20.)
Es musste besser werden – es konnte nur besser werden. Zumindest spielerisch wurde es das jedoch nicht. Die Gäste blieben das bessere von zwei schwachen Teams. Streuten hin und wieder einen Korberfolg ein und schafften es so, den Vorsprung auszubauen. Lediglich in den Spielminuten 27 bis 30 waren die Heidelberger dann wieder etwas in der Spur, sodass das Spiel beim 40-46-Zwischenstand in das letzte Viertel ging.
Das vierte Viertel sollte nun endgültig das der Heidelberger werden. Doch auch diese Hoffnung wurde jäh erstickt. Schwache Wurfquoten, wegrutschende Spieler, aus der Hand rutschende Bälle und eine wache Gäste-Verteidigung … es würden sich viele Aspekte finden lassen, um die Spielminuten acht bis 34 zu beschreiben. Fünf Minuten vor Spielende gelang es Ignjatovic jedoch endlich, seine Mannschaft aus der Lethargie zu reißen. Ein Dreier von Albert Kuppe und zwei Freiwurfpunkte von Hall später war die Partie plötzlich wieder eng, die Stimmung vorhanden und der Siegeswille der MLP Academics sichtbar. Niklas Würzner verbildlichte diesen Willen und zog nun nicht nur mehrfach, sondern auch erfolgreich zum Rockets-Korb. Doch es sollte nur ein Leuchtfeuer bleiben: Letztlich blieb in der Crunchtime alles beim Alten: Schwache Hausherren und etwas effektivere Gäste, welche in Samuel Parker zweifach einen Dreipunkt-Buzzerbeater trafen und das Spiel dadurch verdient entschieden.
Durch die 56-64-Niederlage fallen die MLP Academics auf Tabellenplatz fünf zurück und verpassen es, die ergebnisbedingten Steilvorlagen der Konkurrenz für sich zu nutzen. Vor der sich nähernden Weihnachtspause haben die Heidelberger damit noch drei Spiele vor der Brust. In Dresden, gegen Baunach und in Paderborn werden bessere Leistungen nötig sein, um die heutige Leistung wieder wett zu machen. Dass dies möglich ist, wissen alle Beteiligten. In der kommenden Woche gilt es, dies auch wieder zu zeigen.
Frenki Ignjatovic: „Erst einmal Glückwunsch an Chris. Ein verdienter Sieg, für uns eine verdiente Niederlage. Als Trainer wünscht man sich, dass die Spieler mit Energie und Spannung ins Spiel kommen – das gelang. Dann ist uns jedoch das passiert, was uns gegen Kirchheim passiert ist. Ich habe jetzt spontan keine komplette Analyse. Gotha ist ein starkes Team, dennoch haben sie nur wenig Punkte gemacht. Aber in der Offensive haben wir Probleme. Hatten heute einen rabenschwarzen Tag. Das einzig Positive ist, ass die jungen Leute mit viel Herz gespielt haben.“
Chris Ensminger: „Ich denke, dass wir in den ersten Minuten noch im Bus waren. Heidelberg hatte zu viele Rebounds. Wir wissen, dass Heidelberg die stärkste Verteidigung der Liga hat. Im zweiten Viertel haben wir dann das Spiel gedreht, haben mit +7 geführt, und dann hat es Heidelberg nicht mehr geschafft, uns diese Führung weg zu nehmen. Parker hat im letzten Viertel große Würfe gemacht, es war aber ein Sieg des Teams – ich bin zufrieden.“
Für Heidelberg spielten: Phillipp Heyden 15 Punkte / 10 Rebounds, Vance Hall 9, Niklas Würzner 8, Devin White 7, Albert Kuppe 6, Hrvoje Kovacevic 5, Bernard Thompson 3, Niklas Ney 2, Christoph Rupp 1 und Moritz Nägele.
Für die Rockets spielten: Samuel Parker 22 Punkte, Dane Watts 10, Robert Oehle 10, Grant Gibbs 7, Eljiah Allen 4, Gerard Gomila 3, Janek Schmidkunz 3, Dilhan Durant 3 und Max DiLeo 2.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam

    • Mannheim – VfR Mannheim empfängt Spitzenteam
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Rasenspieler erwarten mit dem FC Nöttingen einen formstarken Gegner vor heimischem Publikum (mk) Die faustdicke Überraschung blieb aus: Der VfR Mannheim unterlag am vergangenen Sonntag der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:2 (0:1) und musste bei einem Aufstiegsfavoriten die zu erwartende 15. Saisonpleite hinnehmen. Aufgrund der Niederlage rutschten die Mannheimer einen Tabellenplatz ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freude über EU-Erweiterungsjubiläum

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Am 1. Mai vor 20 Jahren nahm die Europäische Union zehn neue Mitgliedstaaten auf. Davon haben auch wir in Ludwigshafen klar profitiert“, sagt Holger Scharff, Vorsitzender der überparteilichen Europa-Union Ludwigshafen am Rhein. „Die Aufbruchstimmung war groß“, erinnert sich Scharff. „Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs war es endlich so weit, dass ... Mehr lesen»

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim

    • Grünstadt – Brennender LKW auf der A6 bei Hettenleidelheim
      Hettenleidelheim / Grünstadt / Ludwigshafen(ots) Am Freitag, den 26.04.2024, gehen gegen 11:10 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim mehrere Notrufe ein, dass auf der A6 in Richtung Kaiserlautern, kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim ein LKW brennen würde. Trotz zeitnahem Einsatz der Feuerwehr Grünstadt konnten Zugmaschine, sowie Auflieger und die geladene Ware nicht gerettet werden und brannten ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de