Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Hochschulteam der Heidelberger Arbeitsagentur lädt am 4. November zur Veranstaltung “Arbeiten und Leben im Ausland – eine Alternative?”
Ausland für wen und warum? Christine Schöttler; Eures Beraterin der ZAV Bremen, informiert ausführlich über die Besonderheiten der Stellensuche im Ausland und geht dabei auch auf diese Punkte ein:
- Wie sehen die Arbeitsmärkte im Ausland aus?
- Wege der Arbeitssuche und Bewerbungsformalitäten
- Rechtliche Bedingungen und Sozialversicherung
- Brauche ich eine Anerkennung meines Berufs/Studiums?
Die kostenfreie Veranstaltung findet am 4. November in der Neuen Universität, HS05, statt. Beginn ist 18:00 Uhr – eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die weiteren Veranstaltungen und Termine des Hochschulteams, bei denen Themen und Fragestellungen rund um den Berufseinstieg aufgegriffen werden, sind im Internet auf den Seiten der Agentur für Arbeit Heidelberg zu finden.
www.arbeitsagentur.de/heidelbergà Veranstaltungen vor Ort
Die Infobroschüre mit der Zusammenstellung aller Veranstaltungen und weiteren Informationen liegt in Kürze bei den Fakultäten aus und kann auch beim Hochschulteam direkt bezogen werden.
Auf der Website des Hochschulteams ist sie als PDF abzurufen:
www.arbeitsagentur.de/heidelberg >Bürgerinnen und Bürger >Akademiker