• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim (ots) – In betrunkenem Zustand randaliert

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 24.00 Uhr traten drei junge Männer im Alter von 20 bis 28 Jahre gegen eine Haustüre in der Werderstraße, klingelten die Hausbewohner aus dem Schlaf und schmissen im Innenhof die Mülltonnen umher. Durch diesen Lärm um die Nachtruhe gebracht, verständigte die Anwohnerschaft die Polizei, die
dem Treiben ein schnelles Ende bereitete. Nach Aufnahme der Personalien räumten die drei Männer zunächst den Innenhof ordentlich auf und begaben sich dann auf den Nachhauseweg, um dort ihren Alkoholrausch auszuschlafen.

Mannheim – Überladener Sattelzug

Ein mit Eisenschrott und Stahlträgern beladener Lkw-Anhänger weckte am Donnerstagabend gegen 17.00 Uhr das Interesse von Polizeibeamten in der Waldstraße. Die Beamten kontrollierten das aus dem Rhein-Neckar-Kreis stammende Gefährt und stellten schnell fest, dass das geladene Gut ohne jegliche Sicherung transportiert wurde. Bei einer nachfolgenden Wiegung stellte sich dazu heraus, dass eine Überladung von rund 260 kg vorlag. Das überzählige Gut musste von dem 49 Jahre alten Fahrer zunächst umgeladen werden, bis er seine Fahrt fortsetzen konnte. Gegen den 49-jährigen wird jetzt eine Anzeige vorgelegt.
 

Mannheim – In Kleingarten eingestiegen

Eine Kleingartenanlage im Mannheimer Norden war am Donnerstag das Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter überstiegen zunächst den das Gelände umgebenden Maschendrahtzaun und versuchten danach mit einem Werkzeug die Türe des Gartenhäuschens aufzubrechen. Nachdem dies nicht gelungen war, zerschlugen sie vermutlich aus Verdruss eine Gartenbank samt dem dazugehörigen Tisch und zertrampelten sämtliche Gartenbeete. Über den entstandenen Sachschaden liegen noch keine genauen Zahlen vor.
 

Mannheim – Am Kleinwagen den Lack zerkratzt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zerkratzte ein noch unbekannter Täter einen in der Alphornstraße abgestellten schwarzen VW Polo aus Ludwigshafen. Dabei beschädigte er die Motorhaube, den Kotflügel sowie die gesamte linke Fahrzeugseite. Quasi als “Sahnehäubchen” wurde in den Lack auch noch der Name “Selina” eingeritzt. Die 26 Jahre alte Fahrzeughalterin muss zunächst eine Kfz-Werkstatt aufsuchen.

Neustadt – Zeugen für Unfallflucht gesucht
 
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht am 30.07.09, 15:00 Uhr in der Schütt, Höhe Anwesen 8. Beim Rückwärtsfahren hat ein zunächst unbekannter PKW-Fahrer einen stehenden VW Sharan leicht beschädigt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Der Unfall wurde wohl von mehreren Passanten beobachtet. Einer dieser Passanten konnte das Kennzeichen des verursachenden BMW mitteilen, worauf ein 69-jähriger aus Lambrecht ermittelt werden konnte. Die Polizei Neustadt sucht nun weitere Zeugen des Unfalls, die sich unter Tel.: 06321/854-0 melden mögen.
 

Neustadt – Unfallflucht geklärt
 
Schnell geklärt war eine Unfallflucht am 30.07.09, gegen 19:15 Uhr auf dem Kohlplatz. Eine 44-jährige VW-Fahrerin stieß beim Ausparken gegen einen geparkten VW Polo und verursachte ca. 500.- EUR Schaden. Nachdem sie den Anstoß bemerkt hatte hielt sie ihr Fahrzeug an, stieg aus und schaute sich die beiden Fahrzeuge an. Anschließend stieg sie wieder ein, parkte ca. 40m weiter auf einem anderen Parkplatz und verließ die Unfallstelle. Hierbei wurde sie von Zeugen beobachtet, die sich das Kennzeichen aufschrieben. Die Fahrerin konnte in ihrer Wohnung ermittelt werden und muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.
 
Neustadt / Lambrecht – Verkehrskontrollen
 
Bei zwei Verkehrskontrollen in Neustadt und Lambrecht am 30.07.09 wurden zahlreiche Fahrzeugführer beanstandet. In Lambrecht in der Färberstraße mussten zwischen 09.30 Uhr und 11:15 Uhr 20 Verwarnungen ausgesprochen werden, weil die Insassen nicht angeschnallt waren. Außerdem gab es 4 Mängelberichte. Einem Roller wurde die Weiterfahrt wegen erheblicher Mängel (Tachometer funktionsunfähig, Gasgriff nahm nur zeitweise nach dem Zufallsprinzip Gas an) untersagt.
 
In Neustadt in der Klausengasse wurden zwischen 11:30 und 12:30 Uhr 10 Gurtverstöße festgestellt. Außerdem 3 Mängelberichte, ein Verstoß wegen Fahrens auf dem Gehweg durch einen Radfahrer, einmal telefonieren mit dem Handy und einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem Roller.
 

Weidenthal – Tageswohnungseinbruch
 
Bislang unbekannte Täter brachen am 30.07.09 zwischen 03.00 und 04.00 Uhr in der Eisenkehlstraße die Kellertür eines Einfamilienhauses auf. Anschließend durchsuchten sie diverse Schränke im Keller, im Flur, in der Küche und im Wohnzimmer nach Wertgegenständen und Geldbeträgen. Entwendet wurden Bargeld und Wertgegenstände im Gesamtwert von ca. 800.-€. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de