• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

DFB und ALNO – Frauen und Küche

Frankfurt – Was haben Frauen und Küchen gemeinsam? Ab heute den Küchenhersteller ALNO als  neuer Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft.

Die ALNO AG, einer der führenden Küchenhersteller weltweit, wird neuer Hauptpartner der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam mit dem DFB den Stellenwert des Frauenfußballs auszubauen. Mit seinem Engagement führt ALNO das Feld von fünf Premium-Partnern der Mannschaft an.

Die Partnerschaft zwischen ALNO und dem DFB wurde heute in Frankfurt am Main im Beisein von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, DFB-Trainerin Ulrike Ballweg, den beiden Weltmeisterinnen Birgit Prinz und Kerstin Garefrekes sowie dem Vorstandsvorsitzenden der ALNO AG, Dr. Georg Kellinghusen, und Dr. Jürgen Diegruber, Managing Partner des Hauptgesellschafters GermanCapital, geschlossen. Der Vertrag läuft zunächst über vier Jahre.
 
„Wir sind sehr stolz darauf, ab sofort Partner der weltweit erfolgreichsten Frauenfußball-Nationalmannschaft zu sein und damit Verantwortung für die Weiterentwicklung dieses faszinierenden Sports zu übernehmen“, sagte Dr. Georg Kellinghusen bei der Vertragsunterzeichnung. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger erklärte: „Wir sind glücklich über das Engagement der ALNO AG. Der Frauenfußball hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung in Deutschland erlebt. Mit ALNO haben wir einen starken Partner für die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte gefunden.“
 
Dr. Georg Kellinghusen charakterisierte das Engagement der ALNO AG als eine „langfristige Partnerschaft“. Dr. Kellinghusen weiter: „Unsere Partnerschaft wird durch gemeinsame Initiativen und Aktivitäten über die rein finanzielle Unterstützung hinaus gehen. Hierzu entwickeln wir mit dem DFB gemeinsame Aktivitäten. Dabei werden wir mit Nachdruck die Mannschaft auf ihrem Weg zur WM 2011 im eigenen Land unterstützen.“
 
Fußball steht innerhalb der Sponsoringstrategie des Unternehmens schon lange an erster Stelle. Denn seit mehr als drei Jahrzehnten engagiert sich ALNO bereits für den Regionalligisten SC Pfullendorf, der am Standort der ALNO-Zentrale in der ALNO-Arena seine Spiele austrägt. Nun hat der Küchenhersteller durch die Partnerschaft mit dem DFB eine neue Etappe eingeleitet.
 
„Die Frauenfußball-Nationalmannschaft repräsentiert in idealer Weise die traditionellen ALNO-Tugenden wie Leistung, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit“, sagt Dr. Georg Kellinghusen. „Gleichzeitig zeigen wir mit unserem Engagement aber auch die visionäre und moderne Seite der Marke. Wir wollen überraschen und begeistern, so wie es die Mannschaft immer wieder aufs Neue tut. Für ALNO ist die Unterstützung der Frauen-Nationalmannschaft wichtiger Bestandteil einer Reihe von Maßnahmen, mit denen wir die Marke jünger und moderner machen und noch stärker emotional aufladen möchten.“
 
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wird erstmals die mit dem ALNO-Logo gebrandete Trainingskleidung anlässlich des EM-Qualifikationsspiels gegen die Schweiz am 1. Oktober 2008 in Basel tragen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      #hd4climate Heidelberg: Onlinevortrag zu „Luftdichtheit in Bestandssanierung und Denkmalschutz“

    • #hd4climate Heidelberg: Onlinevortrag zu „Luftdichtheit in Bestandssanierung und Denkmalschutz“
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg lädt alle Interessierten zu einem Online-Vortrag über das Thema „Luftdichtheit in Bestandssanierung und Denkmalschutz“ am Mittwoch, 15. Mai 2024, ab 17.30 Uhr ein. Es ist ein scheinbarer Widerspruch: Warum sollen unsere Gebäude luftdicht sein, obwohl wir frische Luft brauchen und Feuchtigkeit weglüften müssen? Doch eine undichte Gebäudehülle ... Mehr lesen»

    • Reise durch die Erdgeschichte am Internationalen Museumstag in Heidelberg

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Internationalen Museumstag, dem 19. Mai lädt das Institut für Geowissenschaften der Universität Heidelberg gemeinsam mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald (UNESCO Global Geopark) und der Umweltbildungsplattform „Natürlich Heidelberg“ des Umweltamts der Stadt Heidelberg zu einem umfangreichen Programm über die erdgeschichtlich-landschaftliche Entwicklung unserer Region ein. Am Internationalen Museumstag, dem 19. Mai, richtet ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Vortrag: “Was ist super an Superfood?” im Mehrgenerationenhaus

    • Frankenthal – Vortrag: “Was ist super an Superfood?” im Mehrgenerationenhaus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Mehrgenerationenhaus Frankenthal) – Das Mehrgenerationenhaus setzt seine Vortragsreihe fort: Am Montag, 10. Juni ab 16.30 Uhr geht es um das Thema Superfood. AOK-Ernährungsexpertin Elvira Stolz, Diplom Oecotrophologin, informiert in einem kurzen Vortrag, was so super am Superfood ist und ob wir wirklich gesünder mit Lebensmitteln leben, die uns beim Aussprechen die Zunge ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Unseriöse Firmen bieten im Frühjahr Dach- und Steinreinigung an

    • Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Ludwigshafen) – Im Frühling steht in der Regel der Frühjahrsputz vor der Tür: Nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch Balkon, Garten oder Hof werden auf Vordermann gebracht. Aus diesem Grund sind gerade jetzt in regionalen Zeitungen Werbeflyer mit verlockenden Angeboten und enormen Rabatten für Terrassen – oder Einfahrtreinigungen, ... Mehr lesen»

    • Viernheim – Gleichstellungsbüro: Gesprächskreis „Trennung-Scheidung-Neubeginn“ am 22. Mai

    • Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Mittwoch, den 22. Mai findet ab 17 Uhr der nächste Gesprächskreis „Trennung-Scheidung-Neubeginn“ im Museum (Eingang Weinheimer Str. 9) in Viernheim statt. Geleitet wird das Treffen von Rechtsanwältin Patricia Neff und der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Maria Lauxen-Ulbrich. Zur Wahrung der Privatsphäre der Betroffenen können lediglich Personen teilnehmen, die schon einmal in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de