• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mann widersetzt sich Festnahme; 6 Polizeibeamte verletzt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Beim Versuch einen 31-jährigen Mann festzunehmen, wurden in der Nacht zum Donnerstag sechs Polizeibeamte leicht verletzt. Gegen 02:10 Uhr war der Mann einer Streife im Bereich Ludwigsbadstraße / Schleusenweg aufgefallen, da er einen PC mit sich herumtrug. Bei der anschließenden Personenkontrolle fanden die Beamten dann ein Mäppchen mit einem Drogenbesteck. Noch während der Durchsuchung riss sich der Verdächtige los, schlug nach den Polizisten und flüchtete Richtung Parkring / Grünanlage Eisstadion / Quadrat A 4 in einen Hinterhof in B 6. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt waren aufseiten der Polizei zwei Verletzte zu beklagen. Bei der anschließenden Suche nach dem Flüchtigen wurden Beamte der Polizeireiter- und Hundeführerstaffel schließlich in besagtem Hinterhof fündig.

Mittlerweile hatte sich der Unbekannte an einer Hausfassade nach oben gehangelt und stand nun auf einem Balkon, von welchem aus er in die Tiefe brüllte. Mithilfe weiterer zwischenzeitlich eingetroffener Funkstreifen gelang es, den genauen Aufenthaltsort zu lokalisieren. Als die Uniformierten schließlich den Balkon betraten, riss der sich wie wild Gebärdende ein Rankgitter ab und warf dieses auf die Beamten. Der darauf erfolgte Einsatz von Pfefferspray blieb ohne Wirkung. Stattdessen kletterte der Mann in luftiger Höhe auf den Balkon der Nachbarwohnung. Nachdem die Mieter des betroffenen Appartements in Sicherheit gebracht waren, kam es zu einem zweiten Zugriffsversuch. Der Unbekannte, der sich mittlerweile mit einem Einkaufstrolley bewaffnet hatte, schlug wie von Sinnen auf den Polizeihund sowie die Polizeibeamten ein und traf diese auch mehrfach. Erneut machte der Mann Anstalten über die Balkonbrüstung flüchten zu wollen. Auf die ihm nachsetzenden Beamten trat und schlug er hierbei ohne Unterhalt ein. Erst durch die Unterstützung weiterer Verstärkungskräfte gelang es, den Mann zu fixieren und vom Balkon zu bringen. Da der Festgenommene nun Krampfanfälle bekam, wurde er mit einem zwischenzeitlich verständigten Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.

Selbst auf dem Weg dorthin und auch in der Notaufnahme tobte der Gefesselte wie wild und beruhigte sich erst nach Verabreichung eines entsprechenden Medikaments. Insgesamt wurden bei dem Einsatz sechs Polizeibeamte verletzt. Die abschließenden Ermittlungen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wird das Revier Innenstadt übernehmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Obere Bergbahnstrecke in Heidelberg ist wieder freigegeben; die Hindernisse durch Forstarbeiten, die den Fahrbetrieb ab ca. 14 Uhr unterbrachen, konnten beseitigt werden. Seit kurz vor 15 Uhr fahren die Bahnen wieder. Der Betrieb der Unteren Bergbahn zwischen der Station Kornmarkt über das Schloss bis zur Molkenkur ist nicht eingeschränkt.»

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterschaft erhielt am gestrigen Tag eine 82-Jährige Mannheimerin in der Carl-Benz-Straße. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer namhaften Bank aus und teilte der 82-Jährigen mit, dass sie im Besitz von Falschgeld sei. Durch eine geschickte Gesprächsführung überzeugte er die 82-Jährige ihr gesamtes Geld ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Tierbesitzer sollten ihr Heimtier auch auf den Ludwigshafener Friedhöfen in ihren Gräbern bestatten können. Die FWG-Stadtratsfraktion unterstützt die Idee der Friedhof-Chefin Gabriele Bindert. Die Haustiere können ohne Probleme in einem Tier-Krematorium, es gibt eine solche Einrichtung sogar in Rheingönheim, eingeäschert werden.»

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm
      Queichhambach / Annweiler / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 6. Mai 2024 erreichte um 10:20 Uhr die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern die Meldung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG, dass ein Zug mit einem auf die Gleise umgestürzten Baum kollidiert sei. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Queichhambach auf der Bahnstrecke Richtung Annweiler. Die betroffene ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag des 3. Mai füllte sich das „Dürkheimer Fass“ mit einer erwartungsvollen Menge, als die Freien Wähler Rheinland-Pfalz zu einem Wahlkampfauftritt mit Joachim Streit luden. Unter den zahlreichen Besuchern herrschte eine Atmosphäre gespannter Vorfreude, die von Patrick Kunz, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler aus Schifferstadt, mit herzlichen Begrüßungsworten noch ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de