• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Pfalz Kreis – Landrat: Ringen soll olympisch bleiben!

Rhein Pfalz Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Sein Unverständnis über die mögliche Streichung des Ringens aus dem Programm der Olympischen Sommerspiele 2020 hat auch Landrat Clemens Körner in einem Brief an den Vizepräsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Dr. Thomas Bach, zum Ausdruck gebracht. Für Körner stellt das Ringen eine Traditionssportart dar, wie er in seinem Schreiben mehrfach betont. Deshalb habe ihn die Diskussion sehr überrascht, und er könne den angestrebten Schritt nur schwer nachvollziehen. Eine Sportart, die in Schifferstadt und dem Rhein-Pfalz-Kreis nicht zuletzt durch unzählige Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene viele Fans habe, drohe in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Dabei sei erst vor wenigen Wochen eine neue Trainingshalle am Olympiastützpunkt Schifferstadt eingeweiht worden. Mit dieser Investition hätten sich sowohl der Deutsche Ringerbund als auch der Landessportbund Rheinland-Pfalz einen Leistungsschub für seine Athletinnen und Athleten erhofft.
Bei der jährlichen Sportlerehrung des Rhein-Pfalz-Kreises seien immer wieder erfolgreiche Nachwuchsringer vertreten, denen nun eventuell die Motivation und der Traum an Olympia genommen, so der Landrat. Für einen objektiven Betrachter wie ihn entstehe der Eindruck, dass sich Olympia immer mehr zur rein kommerziellen Veranstaltung entwickelt und der Sport als Erfüllungsgehilfe der Werbeindustrie dient. Als IOC-Vizepräsident möge Dr. Bach im Rahmen seiner Möglichkeiten positiven Einfluss auf den Erhalt des Ringens als olympische Disziplin nehmen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de