• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hallenbad Köpfel als nachhaltiger Betrieb ausgezeichnet

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Erfolgreich am Projekt „Nachhaltiges Wirtschaften“ teilgenommen – Die Stadtwerke Heidelberg Bäder wurden am Montag, den 22. Oktober, in der Print Media Academy für die erfolgreiche Teilnahme des Ziegelhäuser Hallenbads Köpfel am Projekt „Nachhaltiges Wirtschaften“ der Stadt Heidelberg ausgezeichnet.

Peter Erb, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Bäder, nahm die Urkunde in Empfang. „Wir freuen uns über diesen Erfolg“, so Erb. „Das Projekt ,Nachhaltiges Wirtschaften‘ hat uns auf dem Weg zu unserem Ziel begleitet, die Bäder attraktiver zu machen, sie umweltbewusst zu gestalten und gleichzeitig ökonomisch zu bewirtschaften. Die Themen des Projektes, wie Energieeffizienz, optimierte Betriebsabläufe, Umweltschutz und Mitarbeitereinbindung, sind für uns von zentraler Bedeutung.“

Im Zuge des Projektes konnten die Stadtwerke Heidelberg Bäder die Ressourceneffizienz beim Strom- und Wasserverbrauch verbessern. Unter anderem haben sie Einsparpotenziale beim Stromverbrauch der Umwälzpumpen und der Lüftung erschlossen.

„Das Projekt ,Nachhaltiges Wirtschaften‘ zeigt, wo die größten Einsparpotenziale liegen, und hilft, die Umweltwirkungen des eigenen Betriebs besser zu verstehen“, beschreibt Erb den Nutzen des Projektes. Im kommenden Jahr wollen die Stadtwerke Heidelberg Bäder mit dem Hallenbad im Darmstädter-Hof-Centrum und dem Thermalschwimmbad an dem Projekt teilnehmen; danach ebenfalls mit dem Hallenbad Hasenleiser und dem Freizeit-Bad Tiergartenstraße.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de