• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Osterburken – Mit Geldwechseltrick Geld ergaunert

Osterburken / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Geschäfte in der Brunnengasse hat ein Unbekannter am Donnerstag kurz vor 14.30 Uhr aufgesucht um mit einem „Geldwechseltrick“ Bargeld zu ergaunern. In einem Geschäft kaufte der Unbekannte zunächst einen Artikel von geringem Wert und bezahlte mit einem 100-Euro-Schein. Nachdem er das Rückgeld erhalten hatte, wollte er einen weiteren Geldschein gewechselt haben. Durch geschicktes Taktieren und ein Täuschungsmanöver gelang es dem Mann hierbei 50 Euro zu erbeuten. Bereits zuvor hatte der Täter ein weiteres Geschäft aufgesucht. Auch dort hatte er einen Artikel gekauft und wollte nach dem Bezahlen Geld gewechselt haben. Da dies abgelehnt worden war, konnte er keine Beute machen. Der Täter wurde als etwa 40- bis 45-jähriger, ca. 175 bis 180 cm großer Mann mit mittelblonden kurzen Haaren beschrieben. Er hatte ein kariertes Hemd und eine knielange beige Hose an und trug eine beige Baseball-Mütze. Der Mann sprach nur in Englisch. Hinweise auf den Unbekannten nimmt der Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291 648770, entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de