• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Geschwindigkeitskontrollen auf der BAB 6 zwischen Sinsheim und Bad Rappenau mit bedenklichen Ergebnissen

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bad Rappenau – Zwischen dem 21. und 25 Mai führte die Sinsheimer Autobahnpolizei auf der BA 6 zwischen Sinsheim und Bad Rappenau in beiden Fahrtrichtungen verstärkt stationäre Geschwindigkeitskontrollen durch. Ähnliche Aktionen in den Vorjahren hatten das Ergebnis gebracht, dass die durchschnittliche Beanstandungsquote in diesem Bereich mit ca.10 % zu schnell gemessener Fahrzeuge deutlich über den 7 %, die im Regierungsbezirk Karlsruhe auf Autobahnen üblicherweise registriert werden.
Und in dieser Woche lag die Quote mit 15.4 % noch einmal deutlich darüber(!!). Von den 21089 gemessenen Fahrzeugen (Lkw, Pkw und Motorräder) fuhren 3265 zu schnell.
2078 passierten die Kontrollbereiche (erlaubt: 120 km/h) bis zu 140 km/h; 1001 waren mit mehr als 140 km/h unterwegs. Alle diese Fahrer werden bei der Bußgeldstelle angezeigt, sie erwartet eine Geldstrafe. Fahrverbote stehen insgesamt 186 Fahrern ins Haus, denn sie wurden mit mehr als 160 km/h gemessen. Zu dem Fahrverbot hinzu kommt noch ein Bußgeld von mehreren hundert Euro.
Der Titel „ Wochenschnellster“ wird einen Pkw-Fahrer 600 Euro plus Gebühren kosten, seinen Führerschein wird er für drei Monate bei den Behörden abgeben müssen. „Dieses schlechte Ergebnis lässt uns gar keine andere Wahl – wir werden die schwerpunktmäßigen Geschwindigkeitskontrollen fortsetzen müssen“ kommentierte Polizeihauptkommissar Kai-Björn Müller vom Autobahnpolizeirevier Sinsheim die Kontrollaktion.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de