• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen II kassiert erste Niederlage

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar (sim) – Jetzt hat es auch die zweite Mannschaft des SV Sandhausen in der Landesliga Rhein-Neckar erwischt: Zu Hause gegen ASV/DJK Eppelheim setzte es die erste Niederlage im Jahr 2012.
Mit 0:1 (0:0) wurde die Partie verloren, was aufgrund eines respektablen Neun-Punkte-Vorsprungs bislang noch kein Schiffsbruch bedeutet. Aus den restlichen fünf Punktespielen benötigt die Böringer-Elf noch vier Zähler, um direkt in die Verbandsliga zurückkehren zu können. Verfolger SG HD-Kirchheim hat nur noch vier Pflichtaufgaben. Die Gastgeber gaben auf dem Kunstrasenplatz bei sommerlichen Temperaturen stets den Ton an, zumal sich die Gäste ganz aufs Kontern spezialisierten. Chancen gab es hüben wie drüben, wobei zunächst SV-Torjäger Kniehl knapp am gegnerischen Gehäuse aus 16 Meter vorbeizirkelte. Nicht ungefährlich auch ein 20-Meter-Freistoß durch Cetinkaya für Eppelheim, den Adamik im SV-Tor zur Ecke abwehren konnte. Letztendlich stand im ersten Durchgang noch der Pfos-ten nach einem Kopfball von Ngadeu für die Führung der Einheimischen im Wege. Zwar kamen die Platzherren nach der Pause mit mehr Schwung aus der Kabine, doch nennenswerte Einschussmöglichkeiten blieben trotzdem Man-gelware. Erstmals wurde ASV-Schlussmann Schippl eine Viertelstunde vor dem Ende auf die Probe gestellt, als er einen Kniehl-Schuss von der Strafraumgrenze entschärfen konnte. Vier Minuten später fiel dann das Tor des Tages: Nach ei-nem Torwartfehler konnte Kai Baumann zum goldenen Gästetreffer abstauben. Die „wütenden“ SV-Angriffe in den letzten zehn Minuten brachten nichts mehr ein, die erste Niederlage in diesem Jahr war perfekt.
Gegen ASV/DJK Eppelheim spielten: Adamik, Sievers, Ngadeu, Sa. Just, Schick, St. Just, Krupp (83. Can), Rohracker, Prokop, Blum, Kniehl.

Die nächste Bewährungsprobe muss die zweite SV-Garnitur bereits am kom-menden Freitag im Hugo-Koch-Stadion in Eppingen bestehen. Wegen der Auf-stiegsfeier im Hardtwaldstadion war der VfB Eppingen sofort bereit, die Begeg-nung von samstags auf freitags vorzuziehen. Nach einem Zwischentief hat sich die VfB-Elf wieder gefangen und rangiert auf Rang drei, allerdings ebenfalls mit neun Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten SG HD-Kirchheim. „Unser Ziel wird es sein, aus dem Kraichgau einen Zähler mitzunehmen“, hofft Frank Böringer auf ein Unentschieden, „mit dem wir gut leben könnten“.

Begegnungen des 30. Spieltages in der Landesliga Rhein-Neckar: Freitag, 04. Mai um 18.30 Uhr VfB Eppingen – SV Sandhausen II und Sonntag, 06. Mai um 15 Uhr TSG 62/09 Weinheim – SG Dielheim, SG Wiesenbach – TSV Michelfeld, TSV Wieblingen – VfL Kurpfalz MA-Neckarau, SpVgg 03 Sandhofen – FV Nussloch, ASV/DJK Eppelheim – SpVgg 06 Ketsch, FC Badenia St. Ilgen – VfB Gartenstadt, FV Brühl – SG HD-Kirchheim, spielfrei VfB St. Leon.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de