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Heidelberg – Informationsveranstaltung zum Thema „Lärm in der Altstadt“ am Dienstag, 13. Dezember

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Eine Informationsveranstaltung mit Podiumsdiskussion zum Thema „Lärm in der Altstadt“ findet für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, 13. Dezember 2011, ab 18 Uhr im Neuen Sitzungssaal des Heidelberger Rathauses, Marktplatz 10, 69117 Heidelberg, statt.

Interessengruppen kommen zu Wort
Vertreter der Stadt Heidelberg und der Polizeidirektion Heidelberg werden einen Zwischenstand zur Situation in der Altstadt geben und einen Ausblick hinsichtlich geplanter Maßnahmen, die zur weiteren Entspannung der Lage beitragen sollen. Im Rahmen der Veranstaltung haben die Vertreterinnen und Vertreter des Stadtteilvereins Altstadt, des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA sowie der Bürgerinitiativen „LindA“ und „Heiko“ Gelegenheit, aus ihrer Sicht eine Bilanz für das vergangene Jahr zu ziehen. Bürgermeister Wolfgang Erichson wird die Veranstaltung moderieren.

Hintergrund
Die Altstadt der Universitäts- und Wissenschaftsstadt Heidelberg hat viele Funktionen: Sie wird genutzt von Lehrenden und Lernenden, Feiernden und Kulturinteressierten – und den Menschen, die im historischen Stadtkern leben. Die unterschiedlichen Nutzungsinteressen haben in den vergangenen Jahren zunehmend zu Konflikten geführt. Die Stadt Heidelberg hatte von November 2009 bis März 2010 zu vier Treffen des „Runden Tisches Pro Altstadt“ eingeladen, um alle Akteure und Bürger an einer Lösungsstrategie zu beteiligen. Im März 2010 war ein 58 Punkte umfassendes Handlungskonzept geschnürt worden.

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