• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Letzte Generation erhebt weitere Vorwürfe gegen Polizeibeamtin

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Klimaaktivisten der “Letzte Generation” erheben in einem Schreiben weitere Vorwürfe gegen die Mannheimer Polizistin. Mehrere Klimakleberinnen werfen der Polizeibeamtin u.a. vor, sie nach dem Einsatz in Gewahrsam auf dem Polizeipräsidium Mannheim nackt unnötigen Leibesvisitationen unterzogen zu haben.
Klimaktivist Benjamin Schuler erklärt: „Ein Polizeibeamter hat uns Kältespray gegeben mit den Worten: ‚Falls ihr Schmerzen habt, könnt ihr es benutzen.’ Die Beamtin ist dazwischen gegangen mit den Worten: ‚Was soll das jetzt?‘ Der Polizeibeamte erwiderte: ‚Das bleibt stehen, die haben Schmerzen.‘ Sie erwiderte: ‚Die sollen Schmerzen haben, die sind ja auch selber schuld.‘“
Zu den erneuten Vorwürfen anlässlich der Klimaproteste vom 02. September äusserte sich das Polizeipräsidum Mannheim wie folgt:
Durch mehrere Medienunternehmen wurde dem Polizeipräsidium Mannheim eine Veröffentlichung der “Letzten Generation” vom 06.09.2023 übermittelt. Dieses Schreiben enthält ergänzende Angaben zu einem Einsatz anlässlich von Klimaprotesten am 02.09.2023 in Mannheim. Die darin getätigten Aussagen fließen in die bereits eingeleitete straf- und disziplinarrechtliche Bewertung des Sachverhaltes mit ein. Das von der “Letzten Generation” an die Polizei unterbreitete Gesprächsangebot kann aufgrund der damit verbundenen Beeinflussung der laufenden Ermittlungen nicht angenommen werden.Quelle: Polizei Mannheim (ots) / Foto Letzte Generation – Quelle Letzte Generation.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de