• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Junge Union sagt Graffiti den Kampf an

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Den Graffiti den Kampf angesagt hat am vergangenen Wochenende die Junge Union Ludwigshafen. Ausgerüstet mit Pinsel und Farbe nahmen sich die jungen Politiker die beschmierte Trafostation der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) auf dem Ludwigsplatz vor.
Umrahmt von der neu gestalteten Bahnhofstraße und dem gepflegten Ludwigsplatz sei die triste und mit unschönen Symbolen beschmierte Hülle der Station mittlerweile zu einem Schandfleck geworden. „Gerade in unmittelbarer Nähe zur Rhein-Galerie und den Einkaufsstraßen sind solche illegalen Sprühereien an Fassaden, Straßenbahnen, Zügen oder eben Trafostationen ein Ärgernis“, erklärt Theresa Lohse vom JU-Vorstand.
Einen ersten professionellen Rat zum Säubern und Überstreichen der Station holte sich die Junge Union bei Parteikollege und Ortsvorsteher Christoph Heller, der praktizierender Malermeister ist. Die Auflagen kamen von der Stadtverwaltung. „Das aktuelle Innenstadtkonzept sieht nur graue Trafostationen in der City vor, eine farbige Lösung war damit sofort vom Tisch“, verrät Theresa Lohse. Zwei Tage lang arbeiteten schließlich zehn JU-Mitglieder daran, den TWL-Kasten zu säubern, zu schmirgeln, zu grundieren und neu zu streichen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. In edlem Dunkelgrau und garantiert ohne Graffiti glänzt seit Samstagabend die Trafostation auf dem Ludwigsplatz. Der Schandfleck ist bis auf weiteres beseitigt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de