• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Nicole Heckmann und Daniel Knoch neue Ansprechpartner für städtische Immobilien

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Ansprechpartner für städtische Immobilien – Über 400 Gebäude – ein Ansprechpartner: Ab 15. September kümmern sich die Mitarbeiter des neuen Service Desks im Fachbereich Immobilienmanagement um alle Fragen und Meldungen zu städtischen Immobilien.

Egal, ob in der Stadtbibliothek ein Wasserhahn tropft oder ein Fenster in einem städtischen Kindergarten nicht mehr richtig schließt – Nicole Heckmann und Daniel Knoch kümmern sich darum. Die beiden Mitarbeiter des Fachbereichs Immobilienmanagement befassen sich aber nicht nur mit Schadensmeldungen, sie helfen auch bei der Suche nach städtischen Baugrundstücken und kennen die richtigen Ansprechpartner für die Vermietung oder den Kauf bzw. Verkauf städtischer Immobilien. Sie sind ab sofort unter der Telefonnummer 293-25 00 oder per E-Mail 25Front-Office@mannheim.de zu erreichen.

„Die städtischen Gebäude und Grundstücke sind insgesamt rund eineinhalb Milliarden Euro wert“, erläutert Erster Bürgermeister und Immobiliendezernent Christian Specht. „Dieses Vermögen wollen wir im Interesse der Bürgerinnen und Bürger dauerhaft erhalten und möglichst vorteilhaft bewirtschaften. Dazu gehört, dass Nutzer oder Interessenten unserer Gebäude ohne lange Suche einen kompetenten Ansprechpartner finden, der für eine zügige Rückmeldung bzw. Lösung sorgt.“

Die Mitarbeiter des neuen Service Desks haben in allen Abteilungen des Immobilienmanagements sowie in angrenzenden Fachbereichen mehrere Wochen mitgearbeitet. So kennen sie die richtigen Ansprechpartner oft persönlich und wissen, welche Informationen die Fachleute vor Ort benötigen. „Wir verlassen uns aber nicht nur auf die individuelle Erfahrung und die persönlichen Kontakte unserer Service Desk Mitarbeiter“, betont die Leiterin des Immobilienmanagements, Silke Ruppenthal, „wir werden auch ein spezielles Computersystem einsetzen, das den Weg aller Anfragen nachverfolgt.“ So soll sichergestellt werden, dass die gemeldeten Fragen oder Probleme möglichst schnell und komplett beantwortet bzw. gelöst werden.

Der Fachbereich Immobilienmanagement ist zum 1. April 2010 aus den bisherigen Fachbereichen Liegenschaften und Hochbau entstanden. Die Verschmelzung der Fachbereiche ist das bisher größte Umbauprojekt in der Stadtverwaltung im Rahmen des Change2-Prozesses. Das Immobilienmanagement befasst sich mit dem kompletten Lebenszyklus städtischer Immobilien – von Ankauf, Planung und Bau über Vermietung, Bewirtschaftung und Unterhaltung bis hin zu möglichen Verkäufen. Dabei sind die Mitarbeitenden des Fachbereichs für nahezu alle Arten von städtischen Gebäuden zuständig: Die Bandbreite reicht von Kindergärten, Jugendhäusern und Heimen über Bürgerhäuser und Bibliotheken bis hin zu Feuerwachen, Betriebshöfen und Verwaltungsgebäuden. Ausgenommen sind Sportanlagen und Schulen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de