• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -Bewaffneter Raubüberfall auf Postagentur in Friesenheim

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Drei Täter erbeuten mehrere hundert Euro und flüchten unerkannt mit ihrer Beute – Zwei Angestellte unter Schock – zwei Passanten verletzt

Heute Morgen, gegen 9.40 Uhr, wurde eine Postagentur in der Hohenzollernstraße (Friesenheim) überfallen. Die drei Täter erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld und flüchteten. Zwei Passanten wurden bei dem Überfall verletzt. Zwei Angestellte erlitten einen Schock.

Gegen 9.40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Postagentur und verwickelte die 53-jährige Filialleiterin in ein Gespräch. Plötzlich zog er eine silberne Faustfeuerwaffe und bedrohte die Frau mit den Worten “Überfall“. Mit gezogener Waffe bedrohte er auch eine ebenfalls anwesende 61-jährige Angestellte mit den Worten „Überfall, Geld, Geld“. Die beiden Angestellten händigten ihm daraufhin mehrere hundert Euro Bargeld aus. Mit seiner Beute flüchtete der Täter durch die Eingangstür. Zwei Passanten, die auf den Überfall aufmerksam wurden, wurden durch zwei Mittäter, die offensichtlich draußen „Schmiere“ standen verletzt. Ein 61-jähriger Passant erlitt aufgrund mehrerer Fausthiebe durch den zweiten Täter eine Platzwunde am rechten Auge, die genäht werden musste und zog sich durch einen Sturz eine Verletzung am Ellbogen zu. Ein 20-jähriger Passant wurde von dem dritten Täter mit einem Spray ins Gesicht gesprüht. Die beiden Angestellten erlitten einen Schock und mussten ärztlich behandelt werden.

Die drei Täter flüchteten in die Siemensstraße in Richtung Ebertpark. Dabei verlor der Haupttäter einen Teil des geraubten Geldes. Über die weitere Fluchtrichtung oder mögliche Fluchtmittel liegen keine Hinweise vor.
Trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung konnten die Täter nicht festgestellt werden.

Die Ermittlungen dauern an.
Täterbeschreibungen:

Täter 1: ca. 30 – 45 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkler Teint, kräftige Statur, sehr kurze dunkle Haare, trug eine große schwarze Sonnenbrille mit Glitzersteinen an den Bügeln, osteuropäisches Aussehen, sprach gut Deutsch, blaue Latzhose, darunter ein weißes Hemd, Arbeitsschuhe; bewaffnet mit silberner Faustfeuerwaffe.

Täter 2: ca. 175 cm – 180 cm groß, athletische Figur, dunkler Teint, osteuropäisches Aussehen, dunkle Sonnenbrille, schwarze Jacke (möglicherweise Lederjacke), schwarze Wollmütze.

Täter 3: 170 cm – 175 cm groß, schlank, osteuropäisches Aussehen.

Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen oder verdächtige Wahrnehmungen – möglicherweise auch schon vor der Tat – im Bereich der Postagentur gemacht hat oder Hinweise auf die Täter, ihre Fluchtrichtung oder Fluchtmittel geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 963-1163, in Verbindung zu setzen.

Außerdem ist das Vertrauliche Telefon mit der Rufnummer 0621 / 56 44 00 geschaltet, über das man ebenfalls anrufen kann.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de