• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Einbürgerungen: 32 Neubürger legen Eid ab

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – 32 Menschen aus insgesamt 16 Staaten wurden am 9. Mai im Empfangssaal des Landauer Rathauses durch Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer eingebürgert. Mit Überreichung der Einbürgerungsurkunde erhielten sie die deutsche Staatsangehörigkeit.

Alle Neubürger, die älter als 16 Jahre sind, legen obligatorisch vor der Aushändigung der Einbürgerungsurkunde einen Eid ab, mit dem sie erklären, dass sie das Grundgesetz und die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland achten und alles unterlassen werden, was Deutschland schaden könnte.
„Herzlich willkommen, es ist schön, dass so viele Menschen die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen möchten“, so der Oberbürgermeister. Gleichzeitig wies er auf das mit der Staatsbürgerschaft verbundene Wahlrecht hin und ermunterte die Neubürger, dieses Recht auch auszuüben. Weiterhin betonte der Stadtchef, wie wichtig es sei, die deutsche Sprache zu beherrschen, denn nur so, könne man sich als Neubürger zurecht finden.
„Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und dass Sie sich in unserer Stadt wohlfühlen“, waren die Abschlussworte von Hans-Dieter Schlimmer. Alle Neubürger wurden zusammen mit Vertretern des Beirats für Migration und Integration zu einem gemeinsamen Umtrunk eingeladen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de