• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Frauen, Karriere und Existenzgründung: die nächste Runde des „Frauen-Erfolgsteams“ startet: Anmeldung bis 8. April 2019

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Mittwoch, 24. April 2019, startet das städtische Amt für Chancengleichheit in Zusammenarbeit mit der „Kontaktstelle Frau und Beruf – Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald“ die nächste Runde des „Frauen-Erfolgsteams“. Dabei handelt es sich um ein kostenloses Angebot für Frauen, die in Heidelberg leben oder arbeiten. Es richtet sich speziell an Frauen, die eine Führungsposition anstreben, bereits innehaben oder darüber nachdenken, sich selbständig zu machen. Dabei schließt sich eine Gruppe von rund acht bis zehn Teilnehmerinnen zu einem sogenannten „Erfolgsteam“ zusammen, das sich ein halbes Jahr lang einmal im Monat trifft. Unter Anleitung einer Trainerin beraten sich die Teilnehmerinnen gegenseitig zu den Herausforderungen des Berufslebens, entwickeln gemeinsam Lösungsansätze, erarbeiten Pläne zur Verfolgung individueller Ziele und erhalten die Möglichkeit, längerfristige Kontakte untereinander zu knüpfen.

Das erste Treffen findet am Mittwoch, 24. April 2019, von 18 bis 20.30 Uhr im Rathaus (Zimmer 017), Marktplatz 10, 69117 Heidelberg, statt. Interessierte melden sich bitte bis 8. April 2019 bei der „Kontaktstelle Frau und Beruf – Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald“ unter Telefon 0621 293-2590 oder per E-Mail an frauundberuf@mannheim.de. Bei der verbindlichen Anmeldung sollten Wohnort und berufliche Tätigkeit angegeben sowie kurz dargestellt werden, warum die Interessierte Mitglied des Erfolgsteams werden möchte und welches Ziel sie erreichen möchte.

Weiteres Angebot: individuelle Beratung

Seit 2016 bietet das Amt für Chancengleichheit in Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle in Heidelberg ein kostenloses, individuelles Beratungsangebot für Frauen an, die eine Führungsposition anstreben oder sich selbständig machen möchten. Die knapp einstündige Beratung findet im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, 69115 Heidelberg, statt. Um vorherige Anmeldung bei der Kontaktstelle unter Telefon 0621 2932590 oder per E-Mail an frauundberuf@mannheim.de wird gebeten. Die genauen Beratungstermine sind unter www.heidelberg.de/beratung-karriere zu finden. Sie werden zudem im Heidelberger Stadtblatt regelmäßig bekannt gegeben.

Passend dazu gibt das Amt für Chancengleichheit das Handbuch „Frau und Karriere“, ein Handbuch für Frauen zu den Themen Aufstieg, Karriere und Existenzgründung, heraus. Es gibt eine Übersicht über lokale und regionale Fortbildungs-, Beratungs- und Coachingangebote und ist unter www.heidelberg.de/frau-karriere abrufbar und als Druckversion in allen Bürgerämtern, der Stadtbücherei und diversen Heidelberger Beratungsstellen erhältlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Sinsheim – NACHTRAG – 55-jähriger vermisst – Hilflose Lage der Person kann nicht ausgeschlossen werden

    • Sinsheim – NACHTRAG – 55-jähriger vermisst – Hilflose Lage der Person kann nicht ausgeschlossen werden
      Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) Wie bereits berichtet ist wird seit Montag, den 06.05.2024, gegen 04:30 Uhr, ein 55-jähriger Mann aus Sinsheim vermisst. Eine hilflose Lage der Person kann auf Grund der Vorerkrankungen des Mannes nicht ausgeschlossen werden. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Vermisste bislang nicht aufgefunden werden. Personenbeschreibung: Der 55-Jährige ist 186 cm groß, hat dunkelbraune Haare, ... Mehr lesen»

    • Mudau – Motorradfahrer schwer verletzt

    • Mudau – Motorradfahrer schwer verletzt
      Mudau/Neckar-Odenwald-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstagnachmittag zog sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Mudau schwere Verletzungen zu. Der 63-Jährige war auf seiner BMW gegen 13.50 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Hettingenbeuren und Steinbach in Richtung Steinbach unterwegs, als er mit dem entgegenkommenden Opel einer ebenfalls 63-Jährigen kollidierte und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unter falschem Namen Fußballtickets verkauft

    • Heidelberg – Unter falschem Namen Fußballtickets verkauft
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag wandte sich eine 23-Jährige um kurz vor 12 Uhr an das Polizeirevier Heidelberg-Süd, um einen Internetbetrug anzuzeigen. Einige Tage zuvor hatte sie auf einer Internetplattform für Kleinanzeigen zwei Tickets für das Fußballspiel des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München erworben. Nachdem die 23-Jährige von der mutmaßlichen Verkäuferin eine Kopie des ... Mehr lesen»

    • Eberbach – Auto gerät in Garage in Brand

    • Eberbach – Auto gerät in Garage in Brand
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolrgion Rhein-Neckar. Am Sonntag bemerkte um kurz vor 12 Uhr ein Anwohner der Dr.-Weiß-Straße, dass Rauch aus seiner Garage nach draußen drang. Er verständigte daraufhin seine Frau, die wiederum die Feuerwehr alarmierte. Es stellte sich heraus, dass ein in der Garage geparkter Mercedes aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten war. Der Mann versuchte die ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Studienfahrt zur Gedenkstätte in Osthofen

    • Frankenthal – Studienfahrt zur Gedenkstätte in Osthofen
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Konzentrationslager bereits ab 1933 – Studienfahrt zur Gedenkstätte in Osthofen Der Förderverein für jüdisches Gedenken Frankenthal führt am Mittwoch, 15. Mai 2024, von 11.45 bis 17 Uhr, eine Kulturfahrt in die Gedenkstätte Konzentrationslager (KZ) Osthofen bei Worms durch. Die Leitung hat Herbert Baum vom Förderverein. Die Fahrt mit der Bahn kostet ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de