• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Jan Kardaus wechselt von Pirmasens nach Frankenthal


Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Der Leiter des Jugend- und Sozialamtes der Stadtverwaltung Pirmasens wird zum 01.03.2019 nach Frankenthal (Pfalz) wechseln und dort die Funktion des Leiters des Bereichs Familie, Jugend und Soziales (51) übernehmen.

Herr Jan Kardaus (44 Jahre) strebt den Wechsel aus familiären Gründen an, so hat er auch seinen Wohnsitz bereits nach Neustadt an der Weinstraße verlegt und ist an einem Dienstort, der näher am Wohnsitz seiner Familie liegt, sehr interessiert. Die Versetzung wird zeitnah erfolgen, da bei der Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz) in diesem sehr bedeutsamen Ressort bereits seit dem Jahreswechsel sowohl in der Funktion der Bereichsleitung wie auch des zuständigen Dezernenten eine Vakanz besteht. „Wir gewinnen mit Herrn Kardaus eine kompetente, tatkräftige Persönlichkeit, die den Kollegen im Fachbereich mit hoher Empathie und Affinität zum Thema zur Seite stehen wird. Aber auch mit seinen Wegmarken in Pirmasens und seinem Erfahrungsschatz hat er sich für die bevorstehende Aufgabe hier qualifiziert“, freut sich Oberbürgermeister Martin Hebich.

Die Stadtverwaltung Pirmasens bedauert den Schritt von Herrn Kardaus sehr. Um dem berechtigten Ansinnen der Stadtverwaltung Frankenthal und den Wünschen von Herrn Kardaus zu entsprechen, stimmt Herr Oberbürgermeister Dr. Matheis dem Versetzungswunsch zu. Die kompetenten und erfahrenen Sachgebietsleiterinnen und Sachgebietsleiter des Jugend- und Sozialamtes der Stadtverwaltung Pirmasens werden diesen kurzfristigen Wechsel kompensieren können. Zumal der zuständige Sozialdezernent, Herr Bürgermeister Markus Zwick, von Herrn Kardaus über dessen Wünsche bereits seit geraumer Zeit vertrauensvoll in Kenntnis gesetzt wurde und deshalb bereits Überlegungen angestellt hat, wie mit dieser Situation umgegangen werden kann.

Hintergrund:
Der Bereich Familie, Jugend und Soziales (51) in Frankenthal soll in zwei Bereiche aufgeteilt werden: Soziales (50) und Jugend (51). Die Aufteilung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, unmittelbar mit der Besetzung der Bereichsleitung Soziales.
Der Frankenthaler Stadtrat hat der Einstellung von Jan Kardaus am Mittwochabend, 6. Februar, zugestimmt.
Quelle Stadt Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – 12-jähriges Mädchen vermisst – BITTE TEILEN

    • Mannheim – 12-jähriges Mädchen vermisst – BITTE TEILEN
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit Montagmittag wird ein 12-jähriges Mädchen aus Dielheim vermisst. Ersten Ermittlungen zu Folge ist das Mädchen am gestrigen Tag nicht in der Schule gewesen und ist mit einer Bahn in Richtung Frankfurt gefahren und von dort aus weiter in Richtung Bonn. Derzeit besteht kein Kontakt zu der Vermissten. Die bisherigen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Obere Bergbahnstrecke in Heidelberg ist wieder freigegeben; die Hindernisse durch Forstarbeiten, die den Fahrbetrieb ab ca. 14 Uhr unterbrachen, konnten beseitigt werden. Seit kurz vor 15 Uhr fahren die Bahnen wieder. Der Betrieb der Unteren Bergbahn zwischen der Station Kornmarkt über das Schloss bis zur Molkenkur ist nicht eingeschränkt.»

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterschaft erhielt am gestrigen Tag eine 82-Jährige Mannheimerin in der Carl-Benz-Straße. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer namhaften Bank aus und teilte der 82-Jährigen mit, dass sie im Besitz von Falschgeld sei. Durch eine geschickte Gesprächsführung überzeugte er die 82-Jährige ihr gesamtes Geld ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Tierbesitzer sollten ihr Heimtier auch auf den Ludwigshafener Friedhöfen in ihren Gräbern bestatten können. Die FWG-Stadtratsfraktion unterstützt die Idee der Friedhof-Chefin Gabriele Bindert. Die Haustiere können ohne Probleme in einem Tier-Krematorium, es gibt eine solche Einrichtung sogar in Rheingönheim, eingeäschert werden.»

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm
      Queichhambach / Annweiler / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 6. Mai 2024 erreichte um 10:20 Uhr die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern die Meldung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG, dass ein Zug mit einem auf die Gleise umgestürzten Baum kollidiert sei. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Queichhambach auf der Bahnstrecke Richtung Annweiler. Die betroffene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de