• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Stimmzettel können gedruckt werden

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar -Landtagswahl 2011 – Die Stimmzettel können gedruckt werden
Für die Landtagswahl stehen alle Wahlvorschläge und die landeseinheitliche Reihenfolge auf dem Stimmzettel fest. Für den Wahlkreis 35 Mannheim 1 (Käfertal, Neckarstadt-West, Neckarstadt-Ost/Wohlgelegen, Sandhofen, Schönau, Waldhof, Vogelstang und Wallstadt) wurden 13 Wahlvorschläge zugelassen, das sind die meisten im Land. Im Wahlkreis 36 Mannheim 2 (Feudenheim, Friedrichsfeld, Innenstadt/Jungbusch, Lindenhof, Neckarau, Neuostheim/Neuhermsheim, Rheinau, Schwetzinger-/Oststadt, und Seckenheim)stehen 11 Wahlvorschläge zur Wahl.
Am 1. Februar wurde die Wahlvorschläge für die Landtagswahl von den Kreiswahlausschüssen in den 70 Wahlkreisen des Landes zugelassen. Am 11. Februar entschied der Landeswahlausschuss über alle Beschwerden im Zulassungsverfahren der Wahlkreise, in Mannheim gab es keine.
Am nächsten Wochenende wird das Wählerverzeichnis für die beiden Mannheimer Wahlkreise erstellt, automatisch eingetragen werden etwa 200.000 Frauen und Männer, die seit mindestens 27. Dezember 2010 in Baden-Württemberg wohnen, am 20.Februar 2010 in Mannheim mit Hauptwohnung gemeldet sind, die Deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und am Wahltag volljährig sein werden.
Bitte Briefkasten richtig beschriften
Den ins Wählerverzeichnis eingetragenen Wahlberechtigten werden bis spätestens 5. März 2011 die Wahlbenachrichtigungen an die Wohnungsanschrift zugestellt. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Briefkasten richtig beschriftet ist und dass alle für die Wohnung gemeldeten Familiennamen aufgeführt sind, damit die Karten auch eingeworfen werden können. Von der Wahlbenachrichtigung kann wieder der vorgedruckte Briefwahlantrag abgetrennt werden, wenn man am Wahltag nicht ins Wahllokal gehen kann. Wer bis 05. März keine Wahlbenachrichtigung bekommen hat, sollte dies dann sofort beim Wahlbüro (Sammelnummer 293-9566) überprüfen lassen, weil sonst die Gefahr besteht, dass er nicht wählen darf.
Wahlbüro im Rathaus E5 öffnet am 28. Februar
Das Wahlbüro wird wieder als Lehrbetrieb mit den Verwaltungsauszubildenden der Stadt geführt und hilft bei allen Fragen rund um die Wahl, nur Wahlempfehlungen gibt es keine! Die Postanschrift lautet: Stadt Mannheim – Wahlbüro, 68119 Mannheim. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr, Donnerstags bis 18.00 Uhr, in der Woche vor der Wahl täglich bis 18.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung. Informationen im Internet unter www.mannheim.de.

,

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de