• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizei fahndet mit Phantombild

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar  – Fahndung mit Phantombild – Nach zwei Raubdelikten am 24. November 2010 konnten die Ermittler aufgrund Zeugenaussagen inzwischen ein Phantombild des Täters fertigen lassen.

An diesem Mittwochabend hatte der unbekannte Mann gegen 21.10 Uhr versucht, in Höhe des Anwesens Mundenheimer Straße 52 eine 64-jährige Frau, die ihren Hund ausführte, zu überfallen. Er hatte sie mit einem Messer bedroht und die Herausgabe ihres Geldbeutel gefordert. Nachdem diese versichert hatte, kein Geld dabei zu habe, war der Mann geflüchtet, zumal sich auch noch ein Fußgänger genähert hatte.

Gerade mal fünf Minuten später hatte derselbe Täter an der Straßenbahnhaltestelle „Zum Schwanen“ in der Saarlandstraße eine 52-jährige Frau überfallen, die dort auf einer Bank gesessen und auf den Bus gewartet hatte. Der aus Richtung Karolina-Burger-Straße kommende Täter war plötzlich auf die Frau zugerannt, hatte ihr ein Messer an den Hals gehalten und die Herausgabe ihrer rotbraunen Geldbörse verlangt, in der sich Bargeld, Ausweis, Versicherungskarte und Monatskarte der Verkehrsbetriebe Ludwigshafen befunden hatten. Danach war der Täter Richtung Stadtmitte geflüchtet.

Hier nochmals seine Beschreibung:
Ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 170 – 180 cm groß, blonde-mittelblonde kurze Haare, sprach Hochdeutsch, heller hüftlanger Anorak, dunkle Hose, schwarz-blau gemusterter Schal, dunkle Strickmütze, bewaffnet mit einem Messer.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de