• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Kontrollen der Polizei in Mutterstadt und in Böhl Iggelheim

Mutterstadt, Böhl-Iggelheim /Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Auch am Donnerstagmittag richtete die Polizei eine Laserkontrolle im Pfalzring ein, dieses Mal in Höhe der Mandelgrabenschule. 18 Verkehrsteilnehmer überschritten die zulässigen 30 km/h, der Schnellste ist mit 61 km/h gemessen worden. Das kostet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, bringt ein Fahrverbot von einem Monat und zwei Punkte in Flensburg. Mehrere Autofahrer waren der Meinung, man dürfe im Pfalzring 50 km/h fahren und müsse nur im Bereich der Schule auf 30 reduzieren. Sie wissen es nun besser.

In Böhl-Iggelheim richtete die Polizei am späten Donnerstagabend eine Kontrollstelle in der Haardtstraße ein. Der Fokus lag dabei insbesondere wegen des “Andechser Bierfests” in Haßloch auf der Verkehrssicherheit der Fahrzeuge und der Verkehrstüchtigkeit der Fahrer. Die Beamten kontrollierten insgesamt etwa 50 Fahrzeuge. Erfreulicherweise kam es zu keinen Beanstandungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de