• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Erste Schlossbeleuchtung des Jahres am 3. Juni

Foto: Heidelberg Marketing GmbH
Foto: Heidelberg Marketing GmbH

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Viele tausende Menschen verfolgen dreimal im Jahr die Schlossbeleuchtung, wenn das Heidelberger Schloss und der Himmel über der Altstadt in bunten Farben leuchten. Am Samstag, 3. Juni 2017, ist es wieder so weit: Um 22.15 Uhr beginnt die erste Schlossbeleuchtung dieses Jahres mit bengalischem Leuchtfeuer und einem spektakulären Feuerwerk. Weitere Schlossbeleuchtungen sind 2017 für den 8. Juli und 2. September vorgesehen.

Die Schlossbeleuchtung wird von einem bunten Rahmenprogramm begleitet: Zwischen 12 und 20 Uhr ist auf dem Kornmarkt ein Kunsthandwerkermarkt aufgebaut. Beim Basketballspielen auf dem Universitätsplatz können die Besucherinnen und Besucher außerdem ihr sportliches Talent testen. Musikalisch geht es in der Heiliggeistkirche zu: Um 19 Uhr findet dort ein Benefizkonzert mit dem SAP Sinfonieorchester für die Evangelische Kirche in Heidelberg statt. Ausführliche Informationen zum Programm stellt Heidelberg Marketing unter www.heidelberg-marketing.de bereit.

Alte Brücke ab 17 Uhr für Fußgänger gesperrt

Wegen der Aufbauarbeiten des Feuerwerks wird die Alte Brücke am 3. Juni ab 17 Uhr für den Fußgängerverkehr gesperrt. Die B 37 wird ab etwa 21.30 Uhr entlang der Altstadt zwischen Schurmannstraße/Ernst-Walz-Brücke und Karlstor sowie die Theodor-Heuss-Brücke ab circa 22 Uhr für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger können die Brücke durchgehend passieren. Die Brückenkopfstraße ab der Brückenstraße, die Ziegelhäuser Landstraße bis zum Stiftweg sowie die Neuenheimer Landstraße und die Uferstraße werden ab 21 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Sperrungen werden nach dem Ende der Veranstaltung gegen 23 Uhr wieder aufgehoben. Nach der Schlossbeleuchtung kann es aufgrund von Abbauarbeiten an den Neckarbrücken zu Verkehrsbehinderungen kommen. Es ist ratsam, das Fahrzeug möglichst so zu parken, dass nach dem Ende der Veranstaltung keine der Neckarbrücken befahren werden muss.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de