• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Unfall zwischen zwei Radfahrern

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein Schwerverletzter ist die Bilanz eines Unfalls zwischen zwei Radfahrern am 10.02.2017 gegen 15:35 Uhr im Bereich der Unterführung Eisenbahnstraße / Heßheimer Straße in Frankenthal. Beide Beteiligten trugen keinen Fahrradhelm. Ein 89-jähriger Frankenthaler befuhr den Fußgängerweg links neben der Heßheimer Unterführung in Richtung Johann-Klein-Straße. Eine 39-jährige befuhr den Fußgängerweg in entgegengesetzter Richtung. Aufgrund Zusatzzeichen “Radfahrer frei” durfte die Frau den Fußweg befahren, während der ältere Mann den Fußgängerweg auf der rechten Seite hätte nutzen müssen.

In der Kurve der Unterführung fuhr die Frau nach Angaben ihres Unfallgegners zu weit links, weshalb die Radfahrer sich berührten und der Mann mit dem Kopf gegen die Brüstung schlug. Hierbei zog er sich eine Platzwunde am Kopf und Abschürfungen an der linken Hand zu. Gegen die Radfahrerin wurde eine Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, gegen den 89-jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

In den letzten Jahren waren ein Drittel aller verletzten Unfallbeteiligten in Frankenthal, Fahrradfahrer. Keiner der verletzten Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Rund 80 % der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de