• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Potgieter wird Co-Trainer

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Der in Heidelberg lebende Südafrikaner Frederik Jakobus Potgieter wird zum 1. August 2010 neuer Co-Trainer der deutschen Rugby-Nationalmannschaft und bildet damit ein Trainerteam mit Nationaltrainer Torsten Schippe (Hannover).

Der 29-jährige Rugbylehrer arbeitet hauptberuflich als Ausbilder bei der Wild Rugby Academy in Heidelberg und wurde dem Deutschen Rugby-
Verband (DRV) von seinem Arbeitgeber freundlicherweise für alle Maßnahmen des Nationalteams in den nächsten beiden Jahren zur Verfügung gestellt. Der DRV dankt den Herren Dr. Hans-Peter Wild und Jan-Michael Clauss herzlich für diese Unterstützung.

Kobus Potgieter blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Erste-Reihe-Stürmer in Südafrika und Deutschland zurück. Er spielte 2003 für die Amateurauswahl der Blue Bulls und war U21-Auswahlspieler der Falcons. Mit dem Heidelberger Ruderklub erreichte er 2009 die deutsche Vizemeisterschaft und 2010 den Titelgewinn. Kobus Potgieter hat die Trainerlizenzen 1 und 2 der South African RFU, was dem deutschen A-Schein entspricht.

Damit ist das Betreuungsteam der deutschen Nationalmannschaft für die Jahre 2010 bis 2012 komplett:

Delegationsleiter: DRV-Vizepräsident Hans-Joachim Wallenwein (Dossenheim)
Nationaltrainer: Torsten Schippe (Hannover)
Co-Trainer: Kobus Potgieter (Heidelberg)
Mannschaftsärzte: Dr. Kerstin Brühl (München), Dr. Frank Fleischmann (Heusenstamm), Dr. Andreas Racek (Hannover) und Dr. Andreas Schwarz (Heidelberg, je nach Verfügbarkeit)
Physiotherapeut: Michael Brisken (Hannover)
Betreuer: Hans Lange (Wiesenbach)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de