• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Rocknacht trifft Kulturnacht am 11.Juni

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar.
Zwei Bands aus Rocknacht-Line-Up bei Kulturnacht am 11. Juni dabei/Vorverkaufskarten zum Sonderpreis

Rocknacht trifft Kulturnacht: Erst am 3. Dezember heizen insgesamt zwölf Bands aus der Region bei der vierten Wiederauflage der Wormser Rocknacht im Wormser den Massen so richtig ein. Einen Vorgeschmack erhalten alle Rocknacht-Fans aber bereits dieses Wochenende bei der zehnten Kulturnacht: Am 11. Juni präsentiert die Kultur und Veranstaltungs GmbH gemeinsam mit „WO! Das Wormser Stadtmagazin“ ab 19 Uhr auf dem Obermarkt drei Bands, die für mächtig Stimmung sorgen werden – darunter zwei Gruppen aus dem Pool der diesjährigen Rocknacht. Und ein Abstecher zum Obermarkt lohnt sich auf jeden Fall: Nur an diesem Abend bietet „WO! Das Wormser Stadtmagazin“ Vorverkaufskarten zu einem Sonderpreis von sechs Euro an. Weitere Informationen unter www.wormser-rocknacht.de.

Die Band „White Plane“ sowie die Gruppen „Mudkix“ und „Monoment“, die beide auch bei der diesjährigen Rocknacht auftreten werden, heizen ihren Zuhörern am 11. Juni ab 19 Uhr unter dem Motto „Rocknacht trifft Kulturnacht“ auf dem Obermarkt mächtig ein.
„White Plane“ (19 Uhr) ist eine Newcomer-Band aus Worms, die mit eigenkreiertem Groove-Rock überzeugen. Wer auf rifflastige Lieder steht und auch das ein oder andere längere Gitarrensoli verträgt, der sollte ihren Auftritt nicht verpassen. Daneben bieten diese zwei Bands einen ersten Vorgeschmack auf die Rocknacht im Dezember: Die Sleaze-Rockband Mudkix aus Mannheim (20.45 Uhr) lässt die Ära des Glam-Rock der 80er und 90er wieder aufleben. Ihre Songs sind beeinflusst durch Mötley Crüe, Aerosmith, Bon Jovi, KISS oder Guns n` Roses. „Monoment“ (22 Uhr) hat bereits bei der vergangenen Rocknacht-Ausgabe das Publikum begeistert. Die Band beschreibt ihre Musik selbst als „Elektro Mock“. Mit ihrem Kulthit „Wurst is my Religion“ trieben sie bereits den Thüringern beim Bratwurst-Song-Contest 2015 Tränen in die Augen – man muss sie einfach erlebt haben! Zwischen den Rocknacht-Konzerten am Obermarkt tritt in Ralfs Tanzgalerie die Band Jen Band auf. Die Vier präsentieren eine Mischung aus Folk, Country, Blues und Soul mit Songs von Bob Dylan, Neil Young oder Patti Smith.
Und für alle, die die Rocknacht am 3. Dezember auf keinen Fall verpassen wollen, hält „WO! Das Wormser Stadtmagazin“ ein besonderes Angebot bereit: Denn nur an diesem Abend können die Besucher Vorverkaufskarten zu einem Sonderpreis von sechs Euro erwerben. Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Angeboten werden neben leckeren alkoholfreien Getränken der Wormser Eigenmarke Laute Limo! auch Eichbaum-Bier.

Service
Karten für die Wormser Rocknacht am 3. Dezember um 19 Uhr kosten acht Euro im Vorverkauf und sind erhältlich beim TicketService Worms, Rathenaustraße 11 (im Wormser), über 06241-2000-450, bei allen weiteren Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.das-wormser.de oder www.wormser-rocknacht.de. An der Abendkasse kosten Tickets zehn Euro. Nur an der Kulturnacht und nur auf dem Obermarkt können am 11. Juni Tickets im Vorverkauf zu vergünstigten sechs Euro erworben werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS WORMS

    >> Alle Meldungen aus Worms


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe

    • Mannheim – Marco Antwerpen bleibt Cheftrainer der Buwe
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Der auslaufende Vertrag von Cheftrainer Marco Antwerpen ist nach Erreichen des Klassenerhalts verlängert worden. Damit wird der in Unna geborene Fußballlehrer auch in der kommenden Spielzeit die Geschicke der Buwe in der 3. Liga leiten. Mit ihm wird auch Frank Döpper dem SV Waldhof ... Mehr lesen»

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen

    • Landau – Stadt Landau warnt per KATWARN und NINA vor möglichen Unwettern mit Starkregen
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für die Nacht von Donnerstag auf Freitag und für den Freitag bis in die Abendstunden eine amtliche Warnung vor Unwettern mit Starkregen herausgegeben. Betroffen sein können vor allem Rheinland-Pfalz und das Saarland, auch die Südpfalz mit der Stadt Landau. Ob es tatsächlich zu ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer

    • Frankenthal – 2.000 Kilometer für das Thema Organspende – Oberbürgermeister Meyer empfängt italienische Radfahrer
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag, 13. Mai empfing Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer zwei italienische Radfahrer auf dem Frankenthaler Rathausplatz: Der aus Frankenthals Partnerstadt Rosolini stammende Giorgio Giacomo Alfano startete am 21. April mit dem Fahrrad in Sizilien. Ab dem 3. Mai wurde er von seinem Neffen Davide Minardo begleitet. Zeitgleich zur Abfahrt des Giro d’Italia starteten ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Donnerstag, den 16.05.24, gegen 13:15 Uhr, wurde im Bereich des Carl-Bosch-Ring ein 9-Jähriger auf dem Heimweg von der Schule durch einen unbekannten ca. 50-jährigen Mann aus einem dunklen Kastenwagen angesprochen. Der Unbekannte bot dem Schüler Schokolade an. Der Junge handelte richtig, ließ sich auf kein Gespräch ein und verließ umgehend die ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst
      Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagmittag gegen 14:55 Uhr wurde an der Bahnhaltestelle Alter OEG-Bahnhof in der Bergstraße eine Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und verletzt. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Hierzu musste die Bergstraße im Bereich der Bahnhaltestelle gesperrt werden. Über die Schwere der Verletzungen ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de