• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Ladendiebe schlagen um sich

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Am Mittwochabend, gegen 21 Uhr, entwendeten zwei Männer im Alter von 19 und 26 Jahren in einem Supermarkt in der Kurfürsten-Anlage zwei Schachteln Zigaretten. Als sie von dem Ladendetektiven und dem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angesprochen und ins Büro gebeten wurden, schlugen die beiden Tatverdächtigen wild um sich und versuchten zu flüchten. Erst als eine weitere Mitarbeiterin des Marktes zu Hilfe kam, gelang es ihnen die beiden Langfinger ins Büro zu bringen. Verletzt wurde dabei niemand.

Bevor die Polizei eintraf versuchte der 19-Jährige, einen Brocken Haschisch (2,9 Gramm) los zu werden, indem er ihn in einen Mülleimer warf. Dies gelang ihm jedoch nicht unbemerkt, so dass die Beamten das Rauschgift sicherstellen konnten.

Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen. Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen jetzt mit einer Anzeige wegen räuberischen Diebstahls und der 19-Jährige zudem mit einer Anzeige wegen Besitz von Haschisch rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de