• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Bürgerreisen nach Kursk und Yavne

Grabmal des Rabbi Gamliel in Yavne
Grabmal des Rabbi Gamliel in Yavne
Der Rote Platz in Kursk
Der Rote Platz in Kursk

 

 

 

 

 

 

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Stadt Speyer und die Freundeskreise Kursk und Yavne laden in diesem Jahr alle Interessierten  zu zwei außergewöhnlichen Reisen nach Russland sowie Israel und Jordanien ein. Wer mitfahren will, sollte sich bis zum 3. Juni 2016 verbindlich anmelden. 

Die 10-tägige Russland-Reise beginnt am 20. September mit einem Flug von Frankfurt nach Sankt Petersburg. Dort wird die Speyerer Gruppe zunächst die zweitgrößte Stadt Russlands erkunden. Neben einer Stadtrundfahrt mit dem Bus werden auch Ausflüge zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten, der Peter-und-Paul-Festung, der Eremitage und der Stadt Puschkin, angeboten.

Am 23. September, führt die Reise in die Partnerstadt Kursk. In Kursk werden die Reisenden den Alltag einer russischen Stadt kennenlernen. Im Rahmen des zu diesem Zeitpunkt stattfindenden Kursker Stadtfestes wird die Speyerer Gruppe auch ein großes Ereignis der russisch-orthodoxen Kirche miterleben: Am 25. September wird in einer feierlichen Prozession die berühmte Kursker Ikone von der Klosteranlage „Korenaja Pustyn“ in die Kathedrale von Kursk gebracht. Der Reisepreis der Russland-Reise beläuft sich auf circa € 1.100 pro Person im Doppelzimmer, abhängig von der Teilnehmerzahl.

Die 12-tägige Israel- und Jordanienreise beginnt am 9. Oktober mit einem Flug von Frankfurt nach Amman. Nach einem Tag Aufenthalt in Jordaniens Hauptstadt geht es über Kerak in das Wadi Rum, wo ein besonderes Highlight auf die Gruppe wartet: Barbecue und Übernachtung im Wüstencamp. Im Anschluss wird die „rosarote“ Felsenstadt Petra, UNESCO Weltkulturerbe, besichtigt. Über die Mosaikstadt Madaba führt die Reise weiter nach Israel, wo neben Beith Shean auch der See Genezareth auf dem Programm steht. Auf den Spuren des Wirkens Jesu führt der Weg nach Kapernaum, Tabgha und Banyas bevor die Gruppe schließlich am 17. Oktober in die Speyerer Partnerstadt Yavne aufbricht.

In Yavne wird dann auch Oberbürgermeister Eger zur Gruppe hinzustoßen, der sich sehr erfreut zeigte, dass in diesem Jahr wieder eine Bürgereise nach Israel stattfinden kann, was aufgrund der politischen Situation in den beiden letzten Jahren leider nicht möglich war. Neben Ausflügen nach Tel Aviv,  Jaffa und voraussichtlich Haifa, werden die Speyerer in Yavne ein Kulturfestival besuchen. Am Tag vor der Abreise  wird die Gruppe zusammen mit ihren Gastgebern einen Fare-Well-Abend feiern, bevor es am Mittwoch, dem 20. Oktober,  von Tel Aviv zurück in die Heimat geht. Je nach Teilnehmerzahl ist mit einem Preis von etwa € 1.950 pro Person im Doppelzimmer zu rechnen.

Die Anmeldeunterlagen können per E-Mail oder Telefon angefordert werden lisa.schoenhoefer@stadt-speyer.de, Tel. 0 62 32 – 14 22 59.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de