• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schriesheim – AfD Rhein-Neckar : Vortrag von Dr. Marc Jongen in Schriesheim – Fakten, Ursachen und Auswege der Asylkrise

IMG_3841Walldorf/Schriesheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Der stellvertretende Landessprecher Dr. Marc Jongen war zu Gast im Wahlkreis 39 (Weinheim). Bevor er mit seinem Vortrag zum Thema „Die Flüchtlingskrise – Fakten – Ursachen – Auswege“ begann, referierte unser Wahlkreiskandidat Michael Ott zu den Themenbereichen Energie und Innere Sicherheit und machte damit klar, dass die AfD – trotz des derzeit allgegenwärtigen Themas Asyl – eben keine Ein-Themen-Partei ist, sondern Antworten auf alle wichtigen politischen Fragen hat.
Marc Jongen begann seinen Vortrag mit der Herausarbeitung der Verantwortung der Regierung unter Kanzlerin Angela Merkel für das derzeit herrschende Asylchaos. Weiter referierte er über die Rolle der Medien, welche die negativen Auswirkungen der Krise systematisch ausblendeten und somit in der Öffentlichkeit ein falsches Bild der Situation erzeugten. Wer die Fakten und Probleme benenne, wie die AfD, aber auch nachdenkliche Bürger, werde sofort in die rechte Ecke gestellt und zum Fremdenfeind abgestempelt. Durch diese Leugnung und Vertuschung der realen Probleme würden diese aber nicht gelöst, sondern weiter verschärft. Jongen belegte dies mit Zahlen, die keinen Zweifel ließen, dass wir diese Herausforderung nicht schaffen werden – schlicht, weil wir sie nicht mehr schaffen können. Jongen stellte abschließend die Forderungen und Konzepte vor, welche die AfD in ihrem Landtagswahlprogramm zur Lösung der Krise anbietet. Er schloss mit dem Appell bei den kommenden Landtagswahlen die AfD zu wählen, um in einem ersten Schritt die Politiker abzuwählen, welche durch ideologisch gefärbte Untätigkeit verantwortlich für die größte Krise unseres Landes seit Jahrzehnten seien.
Der Rede, welche von den ca. 80 Gästen mehrfach mit Applaus bedacht wurde, folgte eine ausgedehnte Diskussionsrunde. Eine rundum gelungene Veranstaltung, welche wieder dem ein oder anderen Bürger und Wähler die Augen geöffnet haben dürfte.

Quelle Text und Bild:Kreisverband Rhein-Neckar
der Alternative für Deutschland

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de