• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Kurzmeldungen aus Polizeisicht

Maxdorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Zusammenstoß im Begegnungsverkehr und geflüchtet

Am 06.04.2010 gegen 21:30 Uhr befuhr eine 19 Jährige aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit ihrem Renault Espace die Römerstraße aus Richtung Sohlstraße kommend. Als sie sich kurz vor der Einmündung Neustadter Straße befand, kam von links aus der Neustadter Straße ein dunkler, vermutlich schwarzer, VW-Golf 6 und bog nach rechts in die Römerstraße ein. Dabei geriet die Golffahrerin zu weit nach links und streifte den Van der 19 Jährigen an der hinteren Stoßstange. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin beschleunigend davon. Die Geschädigte konnte die Fahrerin erkennen und beschrieb sie wie folgt: jüngere Frau, ca. 20-25 Jahre alt mit langen, dunklen, stufig geschnittenen Haaren. Am Renault entstand ein Sachschaden von ca. 500,-€. Die Polizei in Maxdorf bittet unter 06237/9340 um sachdienliche Hinweise.

 

Lambsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Alkohol am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle am 06.04.2010 gegen 23:40 Uhr auf der K4 in Höhe der Zufahrt zum Lambsheimer Weiher kontrollierte die Polizei einen Opel Corsa mit Mannheimer Kennzeichen. Den Beamten viel beim 38 jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest erbrachte 1,15 Promille. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug musste vor Ort verschlossen abgestellt werden, da auch seine Mitfahrer dem Alkohol zugesprochen hatten. Der Fahrer wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr beanzeigt.

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrskontrollen durch Sicherheitspartnerschaft

Am 07.04.2010 zwischen 08:30 und 13:30 Uhr führte die Bereitschaftspolizei im Frankenthaler Stadtgebiet mehrere Verkehrskontrollen durch. Ziel war es durch Erhöhung des Kontrolldrucks die Verkehrssicherheit insbesondere auch für Radfahrer zu erhöhen. Insgesamt kam es hierbei zu folgenden Beanstandungen: 16 Radfahrer fuhren auf der falschen Fahrbahnseite, 1 junger Mann wurde mit einem unterschlagenem Fahrrad angetroffen und beanzeigt, 2 Fahrräder mit Mängeln, 25 Fahrzeuginsassen nicht angegurtet davon ein Kind, 6 Fahrer telefonierten ohne Freisprecheinrichtung und 6 PKW hatten Mängel.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de