• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizei und zertifizierte Sicherheitsfirmen in Sachen Einbruchschutz laden zur Einbruchschutzmesse im Pfalzbau

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 24. und 25. Oktober 2015 findet im Pfalzbau in Ludwigshafen eine deutschlandweit erstmalige und einzigartige Einbruchschutzmesse statt. Der Eintritt ist frei!
Erstmalig und einzigartig deshalb, weil bei dieser Einbruchschutzmesse im Vergleich zu anderen Bau- u. Immobilienmessen ausschließlich zertifizierte Hersteller und mechanische sowie elektronische Fachhandwerksfirmen, die im Adressennachweis der Landeskriminalämter gelistet sind, ihre Produkte und Dienstleistungen ausstellen. Hierdurch werden hohe Sicherheitsstandards gewährleistet.

Eröffnet wird die Messe am 24. Oktober 2015 um 11.00 Uhr

von Günter Kern, Staatssekretär des Ministeriums des Innern, für Sport und Integration, von Thomas Ebling, Behördenleiter des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und
von Dieter Feid, 1. Beigeordneter Stadt Ludwigshafen. Die Hauptrede hält Harald Schmidt, Geschäftsführer Zentrale Geschäftsstelle, Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes Hintergrund zur Einbruchschutzmesse:

Meist wird an die Sicherheit erst dann gedacht, wenn es zu spät ist, das heißt wenn bereits ein Schaden vorliegt.
Neben materiellen Schäden, wie den Verlust von Gegenständen, auch persönlichen Erinnerungsstücken, entsteht durch einen Einbruch oft auch eine psychische Beeinträchtigung bis hin zum psychologischen Handlungsbedarf.

An den Tatorten wird oft festgestellt, dass ein Großteil der Wohnungs- und Hauseinbrüche durch fehlende, mangelnde oder nicht fachmännisch eingebaute Sicherungseinrichtungen begünstigt wird.

Viele Einbruchsopfer beklagen, dass sie schon beim Neu- bzw. Umbau Sicherungsmaßnahmen getroffen hätten, wenn sie nur vorher darauf hingewiesen worden wären.

Sicherheitseinrichtungen gleich bei einem Neu- oder Umbau zu installieren, spart Kosten. Aber auch im Nachhinein lassen sich meist mit wenig Aufwand einbruchhemmende Sicherheitsvorkehrungen nachrüsten.

Anhand zahlreicher themenbezogener Fachvorträge, unter anderem durch staatlich anerkannte Sachverständige, können die Besucherinnen und Besucher zusätzlich wertvolle Informationen für sich nutzen.

Als spannendes Highlight wird die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mehrmals an beiden Tagen demonstrativ „Liveaufbruchsversuche“ und so genannte Notfall- und Gefahrenöffnungen an einbruchhemmenden Türen und Fenstern durchführen.

Bei dieser Messe handelt es sich zusätzlich um eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des Kinderhospiz Sterntaler.
Spenden werden gerne entgegengenommen.
Der Eintritt ist frei!

Nähere Informationen finden Sie auch auf unserer Internet Seite: www.einbruchschutzmesse.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal

    • Frankenthal – Kinderansprecher im Bereich Carl-Bosch-Ring in Frankenthal
      Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am heutigen Donnerstag, den 16.05.24, gegen 13:15 Uhr, wurde im Bereich des Carl-Bosch-Ring ein 9-Jähriger auf dem Heimweg von der Schule durch einen unbekannten ca. 50-jährigen Mann aus einem dunklen Kastenwagen angesprochen. Der Unbekannte bot dem Schüler Schokolade an. Der Junge handelte richtig, ließ sich auf kein Gespräch ein und verließ umgehend die ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

    • Weinheim – Fußgängerin von Straßenbahn erfasst
      Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagmittag gegen 14:55 Uhr wurde an der Bahnhaltestelle Alter OEG-Bahnhof in der Bergstraße eine Fußgängerin von einer Straßenbahn erfasst und verletzt. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Hierzu musste die Bergstraße im Bereich der Bahnhaltestelle gesperrt werden. Über die Schwere der Verletzungen ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Mutterstadt

    • Mutterstadt – Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Mutterstadt
      Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Mutterstadt standen Neuwahlen und anstehende Jubiläen im Vordergrund. Zunächst blickte der 2. Vorsitzende Martin Kielbasa auf die vielfältigen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr zurück. Höhepunkt war die erfolgreiche Bürgerreise im Juni 2023 nach Südpolen. Zum Abschluß konnte auf dem Johannisfest in der Partnergemeinde Praszka die Feier zum 20-jährigen ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Future Music Camp 2024 – Programm & Zeitplan veröffentlicht

    • Mannheim – Future Music Camp 2024 – Programm & Zeitplan veröffentlicht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, den 06. Juni und Freitag, den 07. Juni findet das Future Music Camp an der Popakademie Baden-Württemberg statt. Schwerpunkt dieses Jahr ist „Music Rights & Marketing“, nun stehen das Programm und der Zeitplan fest. Das FMC lädt ein, innovative Lösungen zu diskutieren und aktuelle und kommende Herausforderungen in der Musik- und ... Mehr lesen»

    • Neckarbischofsheim – Warnung vor Schockanrufen

    • Neckarbischofsheim – Warnung vor Schockanrufen
      Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Trickbetrüger versuchten am vergangenen Freitag 15.000 Euro von einer 85-Jährigen aus Neckarbischofsheim zu erbeuten. Hierbei erhielt die Frau einen Anruf von einem angeblichen Staatsanwalt. Die Person am Telefon erklärte der Seniorin mit männlicher Stimme, dass ihre Tochter nach einem Unfall verhaftet wurde und nur nach Zahlung einer Kaution wieder freikäme. Nach diesem Schockanruf ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de