• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Gassensensationen 2015 suchen Laiendarsteller für Eigenproduktion

Heppenheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Obwohl noch etliche Monate Zeit sind, laufen bereits die Vorbereitungen für die Gassensensationen 2015. Vom 08. – 11. Juli 2015 wird die Heppenheimer Innenstadt wieder mit Theater, Kunst und Musik erfüllt sein. Das besondere Schmankerl: Es wird auch in diesem Jahr wieder eine Eigenproduktion geben. Nun sind die Organisatoren auf der Suche nach theaterhungrigen Laiendarstellern aus Heppenheim und Umgebung, die Lust haben, bei der Eigenproduktion mitzuwirken.

Die Regie wird Danilo Fioriti übernehmen, der schon im letzten Jahr mit der Produktion „Lysistrata” das Publikum begeistert hat. In zahlreichen Produktionen hat der Theaterregisseur und Autor aus Mannheim, mit Wurzeln im Odenwald, große Inszenierungen verwirklicht, in denen oft auch Amateure mitgewirkt haben. „Das Wunderbare ist, im Theater schließen sich Spaß, Freude und Freiheit in der Arbeit nicht aus. Ziel ist ein erfüllendes Endprodukt. Man muss das Theater lieben, um gutes Theater zu machen. Gerade das macht es ja zu so einem wunderbaren Hobby.“ sagte Fioriti zu seiner Arbeit mit Amateuren.

Das Stück mit dem er sich beschäftigen möchte, soll allerdings vorerst noch ein Geheimnis bleiben. Alle, die Spaß am Theater haben sind zu einem ersten Workshop, zum Kennenlernen und Vorstellen des Projektes am 18.02.2015 um 20:00 Uhr in Heppenheim, Jugendtreff Oase, Weiherhausstraße 14 (gegenüber der Polizei) eingeladen. Der nächste Termin findet am 25.02.2015 (gleicher Ort und Uhrzeit) statt.

„Momentan“, so der Regisseur, suche ich jedes Alter, jedes Geschlecht und jede Erfahrung, ob nun jemand schon seit zwanzig Jahren Theater spielt oder noch nie laut vor anderen Menschen gesprochen hat. Ich freue mich über Jede und Jeden der interessiert ist.“

Alle Infos gibt es bei Beate Thorwirth: Tel. 06252 13-1241

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de