• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeibericht aus Frankenthal und Umgebung

Frankenthal / Metropolregion Rhein Neckar –

FT: Joint geraucht und gefahren-Fahrverbot

 

Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, wurde in der Adam-Opel-Straße in dem dortigen Wendehammer eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Frankenthal kontrolliert.

Auf Vorhalt gab sie an kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Eine Blutprobe wurde zu Beweiszwecken angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Es droht ihr ein Fahrverbot, sowie die Überprüfung der allgemeinen Fahrtüchtigkeit durch die Führerscheinbehörde. (MPU)

 

 

Bobenheim: Pkw-Brand zerstört Carport

 

Am frühen Samstagmorgen, gegen 01.00 Uhr wird ein Brand auf einem Hof im Kleiner Weg in Bobenheim gemeldet. Die Streife stellt fest, dass  unter einem Carport  ein geparkter Pkw in Vollbrand steht. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Der Carport wurde erheblich beschädigt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Fahndung im näheren Tatortbereich führte zu keinen Feststellungen. Der Vorgang wird an das Fachkommissariat zur weiteren Bearbeitung abgegeben.

Schaden: ca.10 000 Euro

 

Wonnungseinbruch in Heuchelheim

 

Bislang unbekannte Täter nutzten die zweistündige Abwesenheit der Wohnungseigentümer um am frühen Freitagabend in das Einfamilienhaus an Feldrandlage einzubrechen. Nachdem sie durch eine eingeschlagene Scheibe einstiegen,entwendeten sie Smartphones, Bargeld und Schmuck.

Der Gesamtschaden dürfte ca. 3000 Euro betragen.

 

 

 

FT: Legal Highs konsumiert und durchgedreht

 

Am Freitagabend (20,00 Uhr) wurde eine Person gemeldet, die auf einem  Parkplatz in der Benderstraße durchdrehen würde. Die 18-jährige Ludwigshafenerin konsumierte vorher mit zwei 19-jährigen Frankenthaler  vermutlich sogenannte „Legal Highs“. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Reste der eingenommenen Kräutermischung wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die Polizei warnt weiter vor dem Konsum solcher Mischungen, da die Dosierung der halluzinogenen Stoffe ungewiss ist und somit die Wirkung unkalkulierbare Folgen haben kann.

 

 

FT: Bargeldfund auf Aldi-Parkplatz Daniel-Bechtel-Straße

 

Eine Bad-Dürkheimerin lieferte am Freitagnachmittag einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag bei der Polizei ab, den sie auf dem Parkplatz fand.

Das Geld wurde sichergestellt.

 

FT: Unfallflucht Nürnberger Straße

 

Am Samstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, wurde gemeldet, dass ein Pkw der Marke Opel, silber im vorderen linken Bereich erheblich beschädigt wurde.

Das Fahrzeug war von Dienstag bis Samstag dort geparkt.

Vom Verursacher fehlt jede Spur.

Schaden: 1500 Euro

 

FT: Unfallflucht Carostraße

 

Wie erst gestern bekannt wurde, beschädigte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer einen dort abgestellten Daimler Benz im Vorbeifahren an der Fahrerseite.

Schaden: ca 1500 Euro

 

Maxdorf: Alkoholisiert gefahren und erwischt!

 

Am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, wurde in der Freistraße der 48-jährige Fahrer eines BMW kontrolliert. Der Alkotest ergab einen Wert von 0,79 Promille. Führerschein und Fahrzeugschein wurden bis zur Nüchternheit sichergestellt.

Ein Ordnungwidrigkeitenverfahren mit dem Ziel eines Fahrverbotes wurde eingeleitet.

 

 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen.

Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

 

 

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

 

Polizeiinspektion Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de