• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl in Haft

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 46-Jährigen aus dem Rhein-Neckar-Kreis erlassen.

 

Der Mann steht im dringenden Verdacht, am Samstagnachmittag gegen

12:30 Uhr aus einer Wohnung in der Heidelberger Altstadt eine Geldkassette entwendet zu haben.

 

Nach der Tat wurde er von dem Bewohner der Wohnung im Treppenhaus auf frischer Tat gestellt und festgehalten. Der Beschuldigte konnte sich zunächst losreißen und flüchten.

 

Dem Geschädigten gelang es jedoch, diesen einzuholen und in einem Kaufhaus zu stellen. Um seiner Festnahme zu entgehen, zog der Täter daraufhin eine Schere und bedrohte damit seinen Verfolger. Mit Hilfe eines Ladendetektivs und einem weiteren Mitarbeiter des Kaufhauses gelang es schließlich, den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

 

Bei seiner Durchsuchung fanden die Ermittler neben der Geldkassette auch ein gestohlenes Handy.

 

Der 46-jährige Leimener wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Danach wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de