• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Horst Pede neuer Leiter der Pressestelle

Landau i. d. Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar – Oberbürgermeister freut sich auf gute Zusammenarbeit – Horst Pede ist neuer Leiter der Pressestelle
Seit Donnerstag, 15. Oktober 2009, leitet Horst Pede die Pressestelle der Stadt Landau. Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer begrüßte den vormaligen Leiter des Sachgebiets Ausländerwesen in seinem neuen Amt. „Gemeinsam mit den Mitgliedern des Stadtvorstandes heiße ich Herrn Pede herzlich willkommen. Mit ihm konnten wir einen fähigen Mann aus den eigenen Reihen gewinnen. Er wird für die Stadt künftig als Schnittstelle zur Öffentlichkeit fungieren“, so das Stadtoberhaupt.
Horst Pede absolvierte von 1997 bis 2000 seine Ausbildung zum Verwaltungs-fachangestellten bei der Stadt Landau und war anschließend im Hauptamt tätig. Nach dem Fachabitur und einem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt arbeitete er ab Juli 2005 bei den Entsorgungswerken. Seit Dezember 2008 war er in der Ordnungs- und Umweltabteilung für die Leitung des Sachgebiets Ausländerwesen zuständig.
 „Ich sehe diese Aufgabe als eine neue und spannende Herausforderung. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien. Mein Ziel ist es, Verwaltungshandeln möglichst transparent der Öffentlichkeit darzustellen“, so Pede.
Im vergangenen Monat wurde die Pressestelle vom persönlichen Referenten des Oberbürgermeisters, Thomas Hitschler, kommissarisch geleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de