• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Seniorinnen und Senioren feiern städtische Weihnacht

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In der vergangenen Woche waren die Senioren der Heppenheimer Kernstadt und des Stadtteils Erbach eingeladen, gemeinsam ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen. Etwa 350 Bürger waren der Einladung von Bürgermeister Rainer Burelbach gefolgt und ließen es sich bei Kaffee und Kuchen, später auch bei Fleischkäse und Kartoffelsalat in der Erbacher Mehrzweckhalle gutgehen.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister folgten noch Grußworte des Behindertenbeauftragten Helmut Bechtel und von Pfarrer Dominik Kanka. Für den Heppenheimer Seniorenbeirat sprach Heinrich Morweiser.

Das Programm des Nachmittags war sehr unterhaltsam und vielseitig. Musikalisch vertreten war die städtische Musikschule mit Lukas Reichel und Louis Trost am Akkordeon und den Trompeterinnen Lena Thoß und Alena Kourytschev. Einen der Höhepunkte steuerte Sabrina Schön vom Heppenheimer Kinder- und Jugendchor bei. Am Klavier begleitet vom Leiter der Musikschule, Helmut Vorschütz, sang sie ein Lied, das Walter Bezzenberger aus Anlass des Mauerfalls 1989 komponiert und getextet hatte. Nun ist es in Erbach uraufgeführt worden.

Die weitere musikalische Unterhaltung steuerten die Männergesangvereine Concordia und Sängerbund 03 bei. Über viel Applaus konnte sich die Erlebnisgruppe des TVH freuen, die sportliche Darbietungen im Programm hatte.

Die Stimmung in der Halle war gut. Das lag nicht nur an den abwechslungsreichen Darbietungen, sondern auch an den zahlreichen Helfern, die die Organisatorinnen tatkräftig unterstützten und so für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ihnen allen dankte Moderatorin Claudia Weber-Huthmann am Ende der Veranstaltung auf das herzlichste.

Helfer:
• Deutsches Rotes Kreuz, Malteser Hilfsdienst und Freiwillige Feuerwehr Heppenheim (Fahrdienst für die Gäste)
• Mitglieder des Katholischen Frauenbundes und der CDU-Frauenunion (Bewirtung, Service)
• Jugend des SV Erbach (kümmerte sich um die Getränke, die Küche und das Aufräumen)
• MitarbeiterInnen der Stadt Heppenheim (Planung und Organisation, Aufbau, Schmücken des Saales, Bewirtung). Die Organisation hatte in bewährter Weise Medrida Serdani übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS KREIS BERGSTRASSE

    >> Alle Meldungen aus dem Kreis Bergstraße


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de