• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Kita Löwenzahn zum Wintergrillen im Wald

2014-12-02_Kita Löwenzahn Wintergrillen (2)Heppenheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Das Wetter meinte es nicht gut mit den Kindern und Erzieherinnen der städtischen Kita Löwenzahn in Hambach. Dennoch ließen sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen und verbrachten trotz Nieselregens einen tollen Vormittag im Wald.

Am vereinbarten Treffpunkt wurden sie schon von Klaus-Peter Winterfeldt vom Forstamt Lampertheim erwartet. Er hatte bereits ein Feuer entfacht, auf dem die Würstchen gegrillt und anschließend mit großem Appetit verspeist wurden. Zuvor hatten die Jungen und Mädchen Baumstämme zusammengesucht, die sie als Sitzgelegenheit nutzen konnten.

Als Dank für seine Unterstützung sangen die Kinder ihrem Grillmeister zum Abschied noch ein Nikolauslied. Herr Winterfeldt hatte sie im vergangenen Jahr bei vielen Exkursionen in den Wald begleitet. Diese Waldabenteuer sollen auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Foto: Förster Klaus-Peter Winterfeldt mit Kindern der Kita Löwenzahn beim Wintergrillen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de