• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg: Das volle Programm :Unter Drogeneinwirkung und ohne Führerschein mit nicht zugelassenem Auto unterwegs

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Unter Drogeneinfluss war ein 36-jähriger Autofahrer aus Hirschhorn am Montag um 1.30 Uhr auf der Straße In der Neckarhelle mit einem nicht zugelassen Auto unterwegs. Eine Polizeistreife überprüfte gerade in Höhe des Stiftswegs einen anderen Autofahrer, als der 36-Jähriger etwa 70 Meter davor anhielt und sein Auto am Straßenrand abstellte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass an dem Auto die Zulassungsplaketten fehlten. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und damit weder versichert noch versteuert. Einen Führerschein konnte der 36-Jährige nicht vorweisen, dieser war ihm nach vorangegangenen Fahrten und Drogeneinwirkung entzogen worden. Nachdem der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen hatte, wurde er zur Dienststelle gebracht. Ein Drogenvortest verlief positiv, in seiner Befragung räumte der 36-Jährige ein, Marihuana konsumiert zu haben worauf ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen die 24-jährige Beifahrerin wird ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet, da sie den 36-Jährigen ans Steuer ihres Autos ließ, obwohl sie wusste, dass er keinen Führerschein mehr hat.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de