• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – „Worms ist gastfreundlich“ – Bierdeckel für Vielfalt – Stadt ruft zu Wettbewerb auf

Bierdeckel_grün_ihr SloganWorms / Metropolregion Rhein Neckar – Der Kriminalpräventive Rat der Stadt Worms setzt sich gegen „rechts“ ein. Unter dem Motto „Worms ist gastfreundlich“ wurden bereits vor einigen Wochen Bierdeckel mit vier verschiedenen Motiven produziert, die für Vielfalt und Gastfreundlichkeit werben sowie zum Nachdenken und Diskutieren anregen. Der Kriminalpräventive Rat möchte damit einen Beitrag zu einer positiveren, gastfreundlichen Atmosphäre in der Stadt leisten.

 

Fremdenfeindlichkeit ist nicht exklusiv bei Rechtsextremen zu finden, sondern auch in der Mitte der Gesellschaft. Bei einer Ende 2010 durchgeführten bundesweiten Umfrage gaben 54 Prozent der Befragten an, die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland habe nach ihrem Empfinden in den letzten Jahren zugenommen. Solche Denkweisen und daraus resultierende Redensarten und Parolen schaden dem Miteinander in einer Stadt und sind zudem imageschädigend.

 

Einer Stadt wie Worms mit ihrer vielfältigen Bevölkerung, Kultur und Geschichte tut eine von einem aufgeschlossenen und respektvollen Umgang geprägte Atmosphäre gut. Und wo kann dies besser gelebt werden als in den Kneipen, Bars und Restaurants der Stadt?

 

In Kooperation mit der Eichbaum-Brauerei und der Firma Gegros wurden deshalb insgesamt 8.000 Exemplare des bunten Bierdeckel-Viererpacks in den Wormser Gaststätten verteilt.

 

Für eine zweite Auflage der Bierdeckel sucht die Stadt nun neue Slogans und ruft hierfür zu einem Wettbewerb auf: gerne in Mundart, humorvoll, hintersinnig oder eher plakativ – die drei besten Ideen werden in einer Auflage von jeweils 2.500 Stück gedruckt.

 

Eine Jury aus Vertretern inner- und außerhalb der Verwaltung wird die drei Sieger auswählen und prämieren. Zu gewinnen gibt es nicht nur jeweils ein Preisgeld in Höhe von 150 Euro, sondern auch je zwei Mehrtagestickets für das Festival „Worms:Jazz&Joy“ im August.

 

Beiträge nimmt Christian Bub vom Büro des Oberbürgermeisters per E-Mail an christian.bub@worms.de oder per Post an: Stadtverwaltung Worms, Kriminalpräventiver Rat, Christian Bub, Marktplatz 2, 67547 Worms entgegen.

 

Einsendeschluss ist der 18.07.2014. Alle Informationen zu der Aktion sind auch im Internet unterwww.vielfalt.worms.de zu finden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de