• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – 150.000ste Besucherin im Historischen Museum der Pfalz begrüßt Begeisterung für PLAYMOBIL-Ausstellung ungebrochen

Museumsdirektor Dr. Eckart Köhne, Ausstellungskuratorin Cathérine Biasini, 150.000ste Besucherin Lucy Zimmermann mit Schwester Emily sowie die Großeltern Gabriele und Hans Zimmermann, Oberbürgermeister der Stadt Speyer Hansjörg Eger Bildnachweis: Historisches Museum der Pfalz / Peter Haag-Kirchner
Museumsdirektor Dr. Eckart Köhne, Ausstellungskuratorin Cathérine Biasini, 150.000ste Besucherin Lucy Zimmermann mit Schwester Emily sowie die Großeltern Gabriele und Hans Zimmermann, Oberbürgermeister der Stadt Speyer Hansjörg Eger
Bildnachweis: Historisches Museum der Pfalz / Peter Haag-Kirchner

Speyer / Metropolregion Rhein Neckar – Die Jubiläumsausstellung „40 Jahre PLAYMOBIL. Eine Abenteuerreise durch die Zeit“ lockt nach wie vor viele große und kleine Besucher nach Speyer: Heute wurde im Beisein von Hansjörg Eger, dem Oberbürgermeister der Stadt Speyer, die 150.000ste Besucherin der Ausstellung von Museumsdirektor Dr. Eckart Köhne und Kuratorin Cathérine Biasini begrüßt. Die zehn Jahre alte Lucy Zimmermann war zusammen mit ihrer 12 Jahre alten Schwester Emily und den Großeltern Gabriele und Hans Zimmermann aus dem baden-württembergischen Staffort angereist, um die Ausstellung zu sehen.

„Wir sind zwar sehr oft hier im Museum, aber dieses Mal ist ganz besonders!“, freut sich Lucy. Der Besuch der Ausstellung „40 Jahre PLAYMOBIL“ war ein Geburtstagsgeschenk der Großeltern, das sie heute zusammen mit ihrer Schwester eingelöst hat.

Die Laufzeit der Sonderausstellung wurde um vier Wochen verlängert. Sie lädt nun noch bis zum 20. Juli dazu ein, zu staunen, zu lernen und natürlich zu spielen – ein Konzept, das sowohl Kinder als auch Erwachsene auf rund 2.000 m² zu einer Reise durch die Zeit mitnimmt.

Das Historische Museum der Pfalz ist Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.playmobil-ausstellung.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de