• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Steinwurf auf Überlandstraßenbahn

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Verdächtige werden am Tatort bei Automatenaufbruch festgenommen

Am Sonntag (03.05.2009) gegen 2 Uhr nahm eine Polizeistreife in Viernheim zwei Männer aus Heidelberg fest. Die Personen stehen im Verdacht einen Zug der Oberrheinischen Eisenbahn (OEG) an der Haltestelle Kapellenberg mit einem Stein beworfen zu haben. Der Stein traf eine Scheibe der Überlandstraßenbahn, die zu Bruch ging. Den Vorfall hatte ein OEG-Mitarbeiter um kurz vor 2 Uhr telefonisch der Polizeistation Lampertheim-Viernheim gemeldet. Die sofort am “Kapellenberg” eintreffenden Beamten sahen an der Haltestelle zwei Männer, die sich abwechselnd an einem Fahrkartenautomat zu schaffen machten. Während eine Person Schmiere stand, schlug die andere mit einem Stein gewaltsam gegen den Automat. Das Streifenteam konnte sich den Männern unbemerkt nähern und beide festnehmen. Neben dem Vorhaben den Ticketautomat aufzubrechen, wird den 18 und 45 Jahre alten Heidelbergern auch der Steinwurf auf den Zug der Oberrheinischen Eisenbahn vorgeworfen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Da die Festgenommenen Alkohol getrunken hatten, wurde ihnen Blut abgenommen. Die Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Sachbeschädigung und versuchten Aufbruchs eines Fahrkartenautomaten werden von der Ermittlungsgruppe in Viernheim bearbeitet. (ots)
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de