• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – A6: schwerer Unfall 2 Personen schwerstverletzt – Rettungshubschrauber eingesetzt

Mannheim (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der A6 in Fahrtrichtung Viernheim wurden zwei Person schwerverletzt.
Ein Beteiligter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Ein 32-jähriger Sprinter-Fahrer fuhr gegen 13.00 Uhr auf der A6 in Richtung Viernheim. Ca. zwei Kilometer vor dem Autobahnkreuz Viernheim wechselte er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei einen auf der linken Spur fahrenden 19-jährigen Audi-Fahrer und kollidierte mit diesem. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrer schwer.

Der Sprinter-Fahrer verletzte sich so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch der Fahrer des Audi erlitt Verletzungen, die er im Krankenhaus behandeln lassen musste. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 70.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Leitplanken entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die A 6 in Fahrtrichtung Viernheim bis ca. 14.00 Uhr voll gesperrt. Danach stand lediglich der linke Fahrstreifen zur Verfügung. Um 14.45 Uhr wurden die letzten Sperrungen aufgehoben.

Während der Sperrungen ereignete sich am Stauende ein weiterer Auffahrunfall, bei dem lediglich Sachschaden entstand. Ein Fahrzeug blieb mit einer Fahrzeugpanne liegen.

Der Verkehr staute sich vorübergehend auf ca. vier bis fünf Kilometer bis zum Autobahnkreuz Mannheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de