• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Jungbusch – Randalierer unterwegs, Zeugenaufruf!

Mannheim (ots) / Metropolregion Rhein Neckar – Mit einer ganzen Serie sonderbarer Geschehnisse hatten es die Beamten des Polizeireviers Innenstadt in der Nacht zum Montag zu tun.

Kurz vor 01:30 Uhr wurde ein Brand auf dem Spielplatz in der Werftstraße gemeldet. Wie sich herausstellte, hatten dort ein oder mehrere Unbekannte ein Elektrogerät angezündet. Circa eine Viertelstunde später entdeckte die Polizei, dass die Baustellenabsperrung der Spatzenbrücke entfernt worden war. Die dazugehörigen Schilder hatte man, ebenso wie die Pfosten und die Warnbaken, mittig auf die Fahrbahn gelegt. In der Rheinstraße, Ecke Verbindungskanal linkes Ufer hoben der oder die Täter zwei Gullideckel aus ihrer Führung und platzierten diese ebenfalls mitten auf der Fahrbahn.

Gegen 01:00 Uhr waren in diesem Zusammenhang vier Männer beobachtet worden. Sie sollen auf die Straße gelaufen sein und herumschrien haben. Personenbeschreibung: 18 bis 22 Jahre alt, eine Person war mit einer roten Jogginghose bekleidet, eine andere mit einer blauen Weste.

Kurz vor 02:00 Uhr wurde Polizei und Feuerwehr ein weiterer Kleinbrand im Bereich des linken Ufers des Verbindungskanals gemeldet. Auch dort war ein Elektrogerät angezündet worden.

Ob ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten besteht, prüfen derzeit die Ermittler des Innenstadtreviers. Unter anderem wird wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

 

Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter 0621/1258-0 an das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de