• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 33jähriger nach Unfall unter Alkohol geflüchtet

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar  – Am Samstag gegen 23.20 Uhr befuhr ein Taxi die Sickingenstraße in Richtung Römerstraße und musste verkehrsbedingt an der roten Lichtzeichenanlage anhalten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 33jähriger mit seinem Pkw verbotswidrig von der Römerstraße entgegen der Einbahnstraße in die Sickingenstraße ein und streifte das Taxi an der Stoßstange und am Kotflügel. Hierbei entstand ein Sachschaden von

3000 Euro. Der 33jährige hielt an der Unfallstelle kurz an, flüchtete danach in Richtung Karlsruher Straße ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Taxifahrer und seine Fahrgäste konnten das Kennzeichen des Flüchtenden ablesen und so wurde durch die verständigte Polizei sofort eine Fahndung nach den 33jährigen eingeleitet. Diese verlief zunächst ohne Erfolg. Gegen 01.00 Uhr verständigte ein Passant den Rettungsdienst, da er im Bereich Rohrbacher Straße/Görrestraße eine betrunkene Person in einem Fahrzeug festgestellt hatte. Da dieser beim Eintreffen des DRK renitent wurde, zog man eine Polizeistreife hinzu. Die Beamten erkannten beim Eintreffen sofort, dass es sich bei dem Betrunkenen um den Unfallflüchtigen von der Sickingenstraße handelte. Ein Alkoholtest des 33jährigen ergab einen Alkoholgehalt von 1,84 Promille. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 33jährige auch nach dem Unfall Alkohol konsumiert hatte, wurden diesem zwei Blutproben entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten und wird mit einer Anzeige der Staatsanwaltschaft zugeleitet.Mannheim (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de