• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Verkehrsunfallfluchten am Samstag und Freitag

Haßloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag, 07.02.2014, zwischen 05.00 und 16.40 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw den Lachener Weg von der Kreuzung Waldstraße/Rotkreuzstraße kommend in Richtung Ortsmitte. Kurz nach der genannten Kreuzung streifte vermutlich mit seinem rechten Außenspiegel einen dort am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw und beschädigte dabei dessen linken Außenspiegel. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Ein ganz ähnlicher Unfall ereignete sich am gleichen Tag um 21.50 Uhr in der Kirchgasse. Hierbei fuhr der Verursacher mit seinem Pkw, vermutlich einem Mazda, die Kirchgasse aus Richtung August-Schön-Weg kommend in Richtung Ortsmitte und streifte dabei gleich zwei ordnungsgemäß geparkte Pkw, deren jeweils linker Außenspiegel dabei beschädigt wurde. Außerdem wurde der rechte Außenspiegel des Verursacherfahrzeugs beschädigt.

Die Polizeiinspektion Haßloch bittet evtl. Zeugen der Unfälle, sich unter (0 63 24) 9 33-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

Am Samstag, 08.02.2014, um 21.30 Uhr, parkte der Fahrer eines vor einem Anwesen in der Daimlerstraße in Queraufstellung abgestellten Pkw Fiat rückwärts aus und beschädigte dabei leicht das Fahrzeugheck eines in Längsaufstellung auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellten Pkw Seat, an dem dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro entstand. Ein zufällig anwesender Zeuge, der dies beobachtet hatte, verständigte daraufhin den Halter des beschädigten Pkw Seat, der daraufhin umgehend zur Unfallstelle kam. In der Folge kam es zwischen dem Verursacher und der Geschädigten sowie deren Freund zu einem Streitgespräch bzgl. der Schadensregulierung, in dessen Folge sich der Verursacher in seinen Pkw setzte und die Unfallstelle verließ, noch bevor er seine Personalien, Versicherung oder ähnliches angegeben hatte. Auf Grund des abgelesenen Kennzeichens konnten verständigte Beamte der Polizeiinspektion Haßloch den 59-jährigen Fahrzeughalter ausfindig machen, bei dem es sich der Beschreibung der Geschädigten nach auch um den Fahrer zum Unfallzeitpunkt handeln dürfte. Er muss mit einer Bestrafung wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS STADT & KREIS BAD DÜRKHEIM

    >> Alle Meldungen aus Stadt & Kreis Bad Dürkheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Dudenhofen – Wendevorgang endet mit Verkehrsunfall und leichtverletzter Person

    • Dudenhofen – Wendevorgang endet mit Verkehrsunfall und leichtverletzter Person
      Dudenhofen/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwoch gegen 17:30 Uhr befuhr eine 33-jährige PKW-Fahrerin die Carl-Zimmermann-Straße in Richtung Landauer Straße. Zeitgleich wendete ein 80-jähriger Mann mit seinem PKW in einer Hofeinfahrt in der Carl-Zimmermann-Straße und stieß beim Rückwärtsfahren mit dem PKW der 33-Jährigen zusammen. Diese erlitt durch den Zusammenstoß Kopfschmerzen, eine medizinische Behandlung war jedoch nicht notwendig. An ... Mehr lesen»

    • Speyer- Kurze Unachtsamkeit ermöglicht Diebstahl aus PKW

    • Speyer- Kurze Unachtsamkeit ermöglicht Diebstahl aus PKW
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr war ein 61-jähriger Mann in der Ruhhecke gerade dabei einen Anhänger an seinen PKW anzukuppeln. Den kleinen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein bislang unbekannter Täter aus und entnahm durch die geöffnete Fensterscheibe aus dem Inneren des PKW die Geldbörse und das Mobiltelefon des 61-Jährigen. Anschließend flüchtete der Täter ... Mehr lesen»

    • Römerberg – Versuchter Diebstahl eines Radladers

    • Römerberg – Versuchter Diebstahl eines Radladers
      Römerberg/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochmorgen gegen 09:20 Uhr stellte der Eigentümer eines Radladers den versuchten Diebstahl des auf einem Feld bei Römerberg-Heiligenstein, nahe des Bäumelwegs, abgestellten Fahrzeugs fest. Die bislang unbekannten Täter versuchten zunächst mittels Universalschlüssel den Radlader zu starten. Da dies nicht gelang, richteten die Täter mutwillige Beschädigungen am Fahrzeug an. Im Rahmen der Tatortaufnahme ... Mehr lesen»

    • Laumersheim -Betrügerische Terrassenreiniger

    • Laumersheim -Betrügerische Terrassenreiniger
      Laumersheim/Landkreis Bad Dürkheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am gestrigen Mittwoch, 15.05.2024, reinigten zwei Männer nach mündlicher Vereinbarung eine Terrasse. Nachdem die Reinigung abgeschlossen und der zuvor vereinbarte Betrag kassiert war, verließen die beiden die Örtlichkeit, ohne die ebenfalls mündlich vereinbarte Fugenverfüllung und Versiegelung zu leisten. Die Polizei ermittelt nun wegen Leistungsbetrugs. Die beiden aus Worms stammenden Männer waren ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Zeitlos gut: Protestantische Kirche für Ludwigshafen feiert Kirchenlieder – „LU singt“ am 9. Juni – Aktion zum 500. Jubiläum des Evangelischen Gesangbuchs

    • Ludwigshafen – Zeitlos gut: Protestantische Kirche für Ludwigshafen feiert Kirchenlieder – „LU singt“ am 9. Juni – Aktion zum 500. Jubiläum des Evangelischen Gesangbuchs
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. „Von guten Mächten wunderbar geborgen“, „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“ oder „Großer Gott, wir loben dich“: Mit über 50 bekannten und beliebten Kirchenliedern feiert der Protestantische Kirchenbezirk Ludwigshafen an (mehr als) 5 Stationen den 500. Geburtstag des Evangelischen Gesangbuchs am Sonntag, 9. Juni. Die musikalische Gesamtleitung des Tages übernimmt Bezirkskantor Tobias ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de