• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Birkenau – Tanklastzug verliert Auflieger mit 35000 Liter Kraftstoff

Birkenau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag kam es in den späten Abendstunden zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz, nachdem ein LKW-Fahrer einen ungewöhnlichen Verlust bei der Polizei in Heppenheim meldete. “Ich habe meinen Sattelauflieger verloren”, waren seine einleitenden Worte am Notruf. Es stellte sich heraus, dass er mit seinem Zugfahrzeug und dem daran angehängten Sattelauflieger an einer roten Ampel auf der B 38 im Bereich Birkenau-Reisen stand. Als diese grün wurde, fuhr er Richtung Mörlenbach los. Seinen Sattelauflieger allerdings, welcher mit 35.000 Liter Benzin beladen war, ließ er unfreiwillig an der Ampelanlage zurück.

Ein technischer Defekt an der Verbindung zwischen der Zugmaschine und dem Sattelauflieger war verantwortlich für den ungewöhnlichen Verlust. Da sich der Sattelauflieger bei dem Unglück abgesenkt hatte und die Zugmaschine nicht mehr in der Lage war den Sattelauflieger zu ziehen, musste daraufhin die Landesstraße, sowie auch zum großen Teil die Bundesstraße 38 über mehrere Stunden voll gesperrt werden Die 35.000 Liter Kraftstoff wurden in einen herbeigeholten zweiten Sattelauflieger umgepumt.

Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren der Gemeinde Birkenau und Birkenau-Reisen sowie das DRK mit insgesamt 55 Einsatzkräften vor Ort. Weiterhin war der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Bensheim und ein Einsatzwagen der Polizeistation Heppenheim im Einsatz.

Die Arbeiten dauern noch bis in die frühen Morgenstunden an, der Verkehr wird weiträumig umgeleit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de