• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Sachbeschädigung am Menschen Mythen Weg – Doppelstele „X für U“ schwer beschädigt

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar

Bild (A. Speer): Die Doppelstele „X für U“ wurde mutmaßlich mit einem Fahrzeug aus der Verankerung gerissen und schwer beschädigt.

Vor gerade einmal acht Wochen wurde der Menschen Mythen Weg, ein Kunstprojekt des Sinsheimer Künstlers Paul Berno Zwosta, zwischen Dühren und Hoffenheim eingeweiht.

Vorvergangenes Wochenende musste bedauerlicherweise die Beschädigung der Doppelstele „X für U“, die – je nach Betrachtung – Anfang beziehungsweise Ende des Weges darstellt, festgestellt werden. Die Holzstelen wurden aus der Verankerung gerissen und massiv beschädigt. Das Kunstwerk wurde mutmaßlich umgefahren. Entstanden ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Die Stadt Sinsheim hat Starfantrag gestellt und eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Überführung des oder der Täter führen, ausgesetzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sinsheim unter 07261 6900 entgegen.

Quelle: Stadtverwaltung Sinsheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de