Sandhausen – Diamant Lokaj unterschreibt Profivertrag

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der SV Sandhausen stattet Jugendspieler Diamant Lokaj (18) aus der U19
des Hardtwald-Campus mit einem langfristigen Profivertrag aus. „Diamant konnte in den Testspielen und Trainingseinheiten beweisen, dass er sowohl körperlich als auch mit seiner Einstellung für sein Alter sehr weit ist.
Deshalb freuen wir uns, dass er uns langfristig erhalten bleibt“, so Sportdirektor Matthias Imhof.
In der vergangenen Saison war Lokaj einer der Leistungsträger in der Sandhäuser U19, die den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga schaffte. Mit 22 Scorerpunkten (10 Tore / 12 Vorlagen) in 24 Partien zählte Lokaj zu den
torgefährlichsten Akteuren der Spielzeit.
Cheftrainer Danny Galm sieht in Lokaj einen Spieler, der neben guten Trainingseindrücken auch in den Testspielen gegen Elversberg und Darmstadt „tolle Leistungen gegen höherklassige Gegner“ zeigen konnte. „Wir werden ihn behutsam aufbauen. Die Tür für unsere Jugendspieler ist offen, sodass sich jeder durch gute Leistungen eine Chance erspielen kann“, betont Galm.Lokaj schloss sich, bei der Jugend des SV Zimmern gestartet, zur Saison 2016/17 dem Nachwuchs des SC Freiburg an. Dort blieb er bis zur U17, ehe der Mittelffeldspieler mit Beginn der letzten Saison vom Breisgau in die Kurpfalz
zur U19 des SV Sandhausen wechselte.
„Diamant ist ein sehr fleißiger Junge, der sich schnell zum Stammspieler in der U19 entwickeln konnte“, erklärt NLZ-Leiter Tobias Littig. „Er soll als Führungsspieler vorangehen und der Mannschaft in der Mittelfeldzentrale Stabilität geben“, so Littig weiter. „Ich bin sehr froh über das Vertrauen und freue mich schon auf das erste Heimspiel mit unseren Fans“, sagte Lokaj nach der Unterschrift.
Diamant Lokaj ist nach Livan Burcu und Dennis Egel der dritte U19-Spieler, der für die Spielzeit 2023/24 einen Profivertrag unterschreibt.

Quelle SVS

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN