• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Kinder besuchten im Rahmen des Sinsheimer Ferienspaßes das Polizeirevier

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Bereits am 03.08.23 besuchten 18 Kinder das Polizeirevier. Begrüßt wurden sie von Polizeioberkommissarin Silke Sitzler. Es gab Einblicke in die Arbeit der Polizei in Verbindung mit einem Quiz mit Fragen zur Polizei.
Die Kinder durften sich auch auf Polizeimotorrad setzen. Von diesem Motiv wurde ein Erinnerungsfoto geschossen.

Während eine Gruppe eine Führung durch das Polizeirevier bekam und hierbei auch die Polizeifahrzeuge bestaunen konnte, wurde die zweite Gruppe über die Tätigkeit der Polizei sowie deren Uniform und Zusatzausrüstung informiert.

Mittagessen mit Eis als Nachtisch gab es im Stift Sunnisheim. Danach ging es zum Verkehrsübungsplatz am Schwimmbadweg. Bei Sonnenschein konnten die Kinder im Rahmen eines Parcours ihre Kondition, Kraft und Ausdauer testen. Weiterhin konnten Geschicklichkeit und Schnelligkeit bei einem Go-Kart Rennen, welches den Kindern besonders viel Spaß bereitete unter Beweis gestellt werden. Danach ging es wieder zurück zum Polizeirevier Sinsheim.

Am Ende erfolgte noch eine kleine Siegerehrung.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de